Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

01.12.2023, Weißenfels – 095 / 2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Die Meldungen von Freitag:

Ladungsdiebstahl

Autobahn 38, Parkplatz Querfurter Platte – Unbekannte Täter schlitzten in der Nacht zum 30.11.2023 mehrfach die Plane eines Sattelzugs auf, öffneten dessen Hecktür und entwendeten 13 Paletten, welche mit Legospielzeug beladen waren. Der entstandene Schaden wird auf ca. 20.000,- Euro beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfall am 30.11.2023 gegen 06:45 Uhr

Autobahn 14, Tornau – Der Fahrer eines PKW Skoda fuhr in Richtung Dresden. Nahe der Stadt Halle (S.) überholte er mehrere LKW, wobei er den Seitenwind nicht beachtete, von der Fahrbahn abkam und mit der Mittelleitplanke kollidierte. In der Folge drehte sich der Skoda und blieb im linken Fahrstreifen stehen. Am PKW und an der Leitplanke entstand Sachschaden.

 

Verkehrsunfall am 30.11.2023 gegen 18:45 Uhr

Autobahn 38, Teutschenthal – Der Fahrer eines PKW Toyota fuhr von der Autobahn ab, um auf den Parkplatz Querfurter Platte zu gelangen. Aufgrund einer den Witterungsbedingungen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seinen PKW, kam ins Rutschen und überschlug sich. Drei Insassen wurden verletzt aus dem PKW geborgen, welche in ein Krankenhaus nach Merseburg gebracht wurden.

 

Verkehrsunfall am 30.11.2023 gegen 21:00 Uhr

Autobahn 38, Farnstädt – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines PKW Mercedes bei starkem Schneefall die Kontrolle über seinen PKW verlor, ins Schleudern kam, sich um die eigene Achse drehte und auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer eines Sattelzugs Volvo konnte nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Der Mercedes wurde daraufhin auf den Seitenstreifen geschoben.

Der Mercedes-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus nach Sangerhausen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Das Bild in der Anlage darf verwendet werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF