Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

01.03.2024, Merseburg – 047/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Freitag:

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Salzmünde- Im Kreuzungsbereich Landstraße 173 (Benkendorfer Straße) / Landstraße 159 ereignete sich am 29.02.2024 gegen 19:15 Uhr ein Verkehrsunfall, welcher auf einen Vorfahrtsfehler eines der beteiligten Fahrzeugführer zurückzuführen war. Durch das Unfallgeschehen zogen sich zwei beteiligte Personen leichte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. An den beteiligten PKWs entstand Sachschaden. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Wildunfall

Wettin-Löbejün- Am 29.02.2024 gegen 19:00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Fahrzeugführer eines PKW BMW die Landstraße 156 bei Dößel, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch am Unfallort.

Auseinandersetzung

Merseburg- Die Polizeibeamten wurden am 29.02.2024 gegen 22:30 Uhr zu einer Körperverletzung in der Thomas-Müntzer-Straße gerufen. Als der Tatverdächtige von den Polizisten angesprochen wurde, reagierte er aggressiv, zog sich Handschuhe an und kam auf die Beamten zu. Zur Unterbindung des gegenwärtigen Angriffs wurde Pfefferspray eingesetzt und der Tatverdächtige gefesselt. Im Laufe des Tages hatte er mehrere Körperverletzungen begangen. Bei der Durchsuchung der Person und seiner mitgeführten Sachen wurden Betäubungsmittel aufgefunden und eine vorläufige Festnahme angeordnet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF