Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.02.2024, Merseburg – 044/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Die Polizeimeldungen von Dienstag:

Diebstahl

Petersberg – Gestern wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines PKW-Anhängers angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten der/die unbekannten Täter über das vergangene Wochenende ein im Bereich des Ortsteils Kaltenmark abgestellten Anhänger. Das Grundstück, auf dem der Anhänger sich befunden hat, ist umfriedet. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

Salzatal – Gestern wurde bekannt, dass eine unbekannte Täterschaft mehrere Graffiti an Lagerhallen im Ortsteil Gorsleben aufgetragen haben. Einer der Schriftzüge ist ca. zehn Meter lang. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 24.02.2024 am Nachmittag und dem 25.02.2024 gegen 07:00 Uhr. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

 

Diebstahl aus Fahrzeug

Bad Dürrenberg – Am heutigen Morgen wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines Laptops angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beschädigten unbekannten Täter die Seitenscheibe eines Firmenwagens und entwendeten den Laptop aus dem Innenraum. Die Tatzeit liegt zwischen 26.02.2024 gegen 18:00 Uhr und dem 27.02.2024 gegen 06:15 Uhr. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF