Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.09.2022, Merseburg – 214/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Fahrrad aus Keller gestohlen

Merseburg - Wie gestern bei der Polizei angezeigt wurde, haben unbekannte Täter sich Zugang zu einem Keller eines Mehrfamilienhauses verschafft. Dort entwendeten sie aus einem Abstellraum ein Mountainbike im Wert von ca. 1.100€.

Mülltonnen brennen

Merseburg - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Beamten gegen 02.00 Uhr in die Rosa-Luxemburg-Straße gerufen. Hier wurden zwei brennende Mülltonnen festgestellt. Das Feuer konnte durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Einbruch

Salzatal - Heute Morgen gegen 06.00 Uhr wurde ein Einbruch gemeldet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Werkhalle ein, durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und stahlen unter anderem einen Aufsitzmäher und Pflanzenschutzmittel. Der Gesamtschaden wird vorerst auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei kam zur Spurensuche und-sicherung vor Ort zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF