Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrlage

19.09.2022, Merseburg – 212/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Fahrzeug beschädigt

Leuna – Wie gestern bei der Polizei angezeigt wurde, haben unbekannte Täter ein abgestellten PKW Daimler-Benz beschädigt. Das Fahrzeug wurde auf einen Parkplatz in Zöschen abgeparkt. Durch die unbekannten Täter wurde der linke Außenspiegel zerstört, die Fahrer- und Beifahrerseite zerkratzt und die Windschutzscheibe beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

 

Kellereinbruch

Merseburg – Sonntagabend wurde ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Klobikauer Straße gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu dem Gebäude und brachen in mehrere Kellerabteile ein. Unter anderem wurde ein Fahrrad und diverses Angelequipment gestohlen. Bisher wird der Schaden auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

 

Rüttelplatte gestohlen

Merseburg – Heute Morgen wurde der Diebstahl einer Rüttelplatt von einer Baustelle in der Querfurter Straße gemeldet. Der Schaden wird auf ca. 4.000 € geschätzt.

 

Graffiti

Querfurt – Heute Vormittag wurde eine Sachbeschädigung angezeigt. Unbekannte Täter haben in der Klosterstraße, an einem Durchgang, mit schwarzer Sprühfarbe ein Hakenkreuz aufgebracht. Drei weitere Hakenkreuze wurden mit einem unbekannten Gegenstand in die Wand geritzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig nicht bekannt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF