Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

31.01.2023, Eisleben – 021/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Gedenktafel entwendet

Zeugen bemerkten, dass eine bronzene Gedenktafel in der Größe von ca. 80 x 60 cm vom sogenannten Trichinenstein im Hettstedter Park entwendeten worden ist und meldeten dies der Polizei. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Der Schaden wird auf ca. 500,- € geschätzt.

 

Eisleben – Diebstahl aus Kleintransporter

Aus dem Kleintransporter eines Montagebetriebes wurde ein Großteil der aufbewahrten Werkzeugmaschinen entwendet. Das Fahrzeug parkte einige Tage in der Freistraße. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 

Hettstedt – Täter flüchtet ohne Beute

Gegen 21:30 Uhr betrat eine männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Eislebener Straße und forderte unter dem Vorhalt eines Messers Bargeld. Der Aufforderung kam die Mitarbeiterin mit dem Verweis auf die bereits informierte Polizei nicht nach. Der Unbekannte verließ daraufhin ohne Beute die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Personenbeschreibung ähnelt auffallend der des handelnden Täters vom Raub zum Nachteil einer weiteren Tankstelle am 25.Januar 2023 in Hettstedt. Der Täter war ca. 170-180 cm groß, trug eine dunkle Jacke mit reflektierenden Streifen im Brustbereich und rotem Innenfutter, eine schwarze Jogginghose, schwarze Turnschuhe, schwarze Handschuhe und eine Gesichtsmaske mit dem Abbild von „Darth Vader“. Ebenso führte der Unbekannte einen Rucksack in Camouflage-Optik bei sich. Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Aufenthalt des Tatverdächtigen richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293.

 

Verkehrslage

Großleinungen / 31.01.2023, 07:45 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen, als ein 72-jähriger Citroen-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und mit einem Torpfeiler kollidierte. Die 82-jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste sich in medizinische Versorgung begeben. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- €.

 

Sangerhausen / Karl-Liebknecht-Straße / 30.01.2023, 18:00 Uhr

Am Montagabend konnte durch eine aufmerksame Autofahrerin beobachtet werden, wie die Fahrerin eines Seat beim Vorbeifahren an einem geparkten PKW VW dessen Seitenspiegel touchierte, diesen beschädigte und ihre Fahrt fortsetzte, ohne die Polizei zu verständigen. Durch die Zeugin konnte die Verursacherin des Unfalls bekanntgemacht werden. Auf sie wartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Sangerhausen / Lengefelder Straße / 31.01.2023   07:45 Uhr

In einer Linkskurve kam ein PKW auf winterglatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Torpfeiler. Eine 82-jährige Fahrzeuginsassin wurde dabei verletzt. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und dem Tor von ca. 18.000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF