Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

11.05.2022, Eisleben – 103/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Bennungen / Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte drangen in das Vereinsheim einer Sportgemeinschaft ein und beschädigten dabei Fenster und Türen. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine konkreten Angaben vor. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Gerbstedt / Hundebiss

Im Gerbstedter Ortsteil Hübitz hat am Morgen ein angeleinter Hund, augenscheinlich ein Pekinese, einen 28-jährigen Mann in die Wade gebissen. Der Geschädigte erlitt eine kleinere Bissverletzung.

Oberröblingen / Moped frisiert

Bei einer Verkehrskontrolle in der Oberröblinger Flur wurde ein Mokick S51 mit untypischer Geräuschentwicklung überprüft. Dabei wurden erhebliche bauliche Veränderungen festgestellt. Diese führte dazu, dass der 20-jährige Fahrzeugführer nicht über die erforderliche Führerscheinklasse verfügte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrslage

Polleben / Bundesstraße 180 / 10.05.2022   12:45 Uhr

Im Kreuzungsbereich L 159 kollidierte ein PKW beim Versuch von der Linksabbiegerspur in die Geradeausspur aus Richtung Klostermansfeld in Richtung Eisleben zu wechseln mit einem herannahenden PKW. Das Verursacherfahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Das zweite Fahrzeug stieß durch die Wucht des Aufpralls gegen zwei weitere PKW in der Linksabbiegerspur. Ein 21-Jähriger wurde schwer verletzt. Der Gesamtschaden an den nun vier beteiligten PKW liegt bei ca. 7.000 Euro.

Eisleben / Hallesche Straße / 10.05.2022    16:00 Uhr

Auf Grund eines unbemerkten Bremsvorganges eines vorausfahrenden PKW fuhr ein Kleinkraftrad auf diesen auf. Der Fahrer stürzte mit der Simson und verletzte sich nach eigenen Angaben nicht. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Oberröblingen / Sangerhäuser Straße / 10.05.2022   19:45 Uhr

Im Kreuzungsbereich Oberröblinger Straße kollidierten zwei PKW. Beide Fahrzeugführer wollen bei grünem Ampelsignal in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Eine Fehlfunktion der Lichtsignalanlage konnte nicht festgestellt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 4.000 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.

Siebigerode / Bundesstraße 86 / 10.05.2022   22:50 Uhr

Zwischen Mansfeld und Siebigerode erfasste ein PKW ein Reh, das die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Allstedt / Landstraße 218 / 11.05.2022   06:30 Uhr

Ein VW Golf erfasste aus Richtung Nikolausrieth kommend ein Reh. Das Tier wurde schwer verletzt und musste am Unfallort von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Sangerhausen / Kyselhäuser Straße / 11.05.2022   08:30 Uhr

Beim Abbiegen in die Schulze-Delitzsch-Straße beachtete ein PKW-Fahrer nicht den entgegenkommenden Skoda. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Fahrer im Skoda wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF