Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

09.05.2022, Eisleben – 101/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Welfesholz / Kraftstoff entwendet

Aus mehreren LKW-Tanks auf einem Firmengrundstück haben Unbekannte mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Hettstedt / Einbruch in Schulgebäude

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in den Hortbereich einer Grundschule ein und entwendeten unter anderem einen Laptop. Eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.

Eisleben / Brunnen verunreinigt

Mit Blumenerde und Unrat wurde der Knappenbrunnen in der Sangerhäuser Straße verunreinigt. Derzeit ist noch unklar, ob durch diese Aktion die Wasserpumpe beschädigt wurde. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden!

 

Verkehrslage

Großleinungen / Landstraße / 09.05.2022    07:45 Uhr

In einem Kurvenbereich kollidierten zwei PKW, die sich im Gegenverkehr befanden. Beide Fahrzeugführer wollen möglichst weit rechts gefahren sein. Eine Kollision konnte trotzdem nicht verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 2.500 Euro angegeben.

Hettstedt / Gewerbering / 09.05.2022   09:55 Uhr

Ein nicht ordnungsgemäß gesicherter PKW setzte sich auf einem Kundenparkplatz selbständig in Bewegung und stieß mit einem parkenden PKW zusammen. Es entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Friedeburg / Rothenburger Straße / 09.05.2022   11:03 Uhr

Beim Überholen wurde ein Fahrradfahrer von einem PKW erfasst. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Durch den PKW-Fahrer wurde vermutlich der vorgeschriebene Mindestabstand zum Radfahrenden nicht eingehalten.

Schwenda / Kreisstraße 2312 / 09.05.2022   11:30 Uhr

Beim Vorbeifahren im Gegenverkehr kollidierte ein Bus mit einer Straßenkehrmaschine. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF