Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

20.03.2024, Halle (Saale) – 076/2024

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen vom Mittwoch:

Einbruch in Freibad 

Am heutigen Tag wurde die hiesige Polizei über einen Einbruch in einen Schwimmmeisterstand in einem Freibad im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) unterrichtet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter, unter Anwendung von Gewalt, die Zugangstür zum Schwimmmeisterstand auf. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Gesamtschaden liegen derzeitig noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden 

Im Bereich Hansering in Halle (Saale) ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem dort verlaufenden Radweg. Durch das Unfallgeschehen wurde keine Person verletzt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein beteiligter Radfahrender durch Unachtsamkeit auf die vor diesem fahrende Radfahrende auf. Der unfallverursachende Radfahrende zeigte während der Unfallaufnahme gegenüber den Polizeibeamten Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde diesem die Weiterfahrt untersagt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Körperverletzung

Am heutigen Tag kam es gegen 06:50 Uhr im Bereich An der Schwimmhalle in Halle (Saale) zu einer Körperverletzung. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem PKW Fahrer und Mitarbeitern eines Unternehmens der Stadt Halle (Saale). Nach dem sich der PKW Fahrer vom Ort entfernte erschienen kurze Zeit später mehrere unbekannte Personen bei den Mitarbeitern und wirkten mittels körperlicher Gewalt auf diese ein. Ein Geschädigter wurde hierdurch leicht verletzt. Im Anschluss verließen die unbekannten Täter den Ort in unbekannte Richtung. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF