Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.09.2021, Halle (Saale) – 240/ 2021

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in PKW

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag einen im Bereich Äußere Lettiner Straße in Halle (Saale) abgestellte PKW VW auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schlugen der/die unbekannten Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und durchwühlten den Innenraum. Aus dem Fahrzeug entwendeten der/die unbekannten Täter einen Rucksack und zwei Taschen, in denen sich persönlichen Dokumente befanden. Weiterhin wurde aus dem Fahrzeug eine GPS Steuerung entwendet. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt mit 16200 € beziffert. Im Fahrzeug konnte das Tatmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Durch den Kriminaldienst wurde die Spurensuche und –Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person 

Gegen 09:00 Uhr ereignete sich im Bereich Große Ulrichstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein 30-jähriger Radfahrer mit dem Vorderrad seines Fahrrades in die dortigen Gleise der Straßenbahn und stürzte. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF