Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung Polizeirevier Burgenlandkreis, 11.12.2014

12.12.2014, Halle – 81

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Pressemitteilung vom 11. Dezember 2014

 

 

Einbrecher gestellt

Zeitz ? Nachdem ein Anwohner Geräusche aus der nahegelegenen Gartenanlage in der Kurt-Eisner-Straße meldete, konnte heute um 5 Uhr ein Einbrecher auf frischer Tat gestellt werden. Der 30 Jahre alte Täter wollte bei Eintreffen der Polizei gerade die Gartenlaube mit dem Diebesgut durch die eingeschlagene Fensterscheibe verlassen. Die Beute hatte er in  einem Rucksack und Beutel verstaut, wobei es sich u.a. um Kartenspiele und eine Lichterkette handelte. Vor dem beschädigten Fenster der Laube konnte ein Aluminiumrohr als Tatmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und ist der Polizei auch wegen Eigentumsdelikten bekannt.

 

Fahrerin unter Drogeneinfluss gestellt

Zeitz -  Vergangene Nacht wurde ein VW Golf in der Albrechtsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Fahrzeugführerin wurden Ausfallerscheinungen festgestellt, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein Schnelltest zeigte ein positive Reaktion auf Amph./Meth Amphetamin. Bei der 27 Jahre alten aus Bad Kösen stammenden Frau wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Eine Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

 

Beamte vereiteln Diebstahlshandlung

Weißenfels, Naumburg ? Bei einer mobilen Verkehrskontrolle sollte letzte Nacht gegen 2 Uhr ein VW Transporter in der Markwerbener-Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale, beschleunigte und flüchtete in Richtung Merseburger Straße. Seine Fahrt ging weiter über die Friedrichstraße, Zeitzer Straße, Schützenstraße und endete am Sausenhölzchen, wo der verlassene Transporter mit offen stehender Beifahrertür festgestellt wurde. Flüchtende Personen konnten allerdings nicht mehr durch die Beamten wahrgenommen werden. Der eingesetzte Fährtensuchhund nahm eine Spur auf, die in der Innenstadt von Weißenfels endete. Am kurzgeschlossenen Transporter waren Kennzeichen von einem PKW Suzuki angebracht. Im Fahrzeug befanden sich ein Krad Yamaha und ein MZ ETZ 250. Zum Zeitpunkt der Feststellung standen weder die Fahrzeuge und Kennzeichen in Fahndung und wurden sichergestellt. Im Laufe des heutigen Tages wurde ermittelt, dass die Diebstahlshandlungen in Naumburg begangen worden sind. Der Transporter wurde in der Jägerstraße gestohlen und die angebrachten Kennzeichen stammen von einem Suzuki Baleno, der in der Graf-Stauffenberg-Straße parkte. Die Kräder entwendeten die Täter aus einer Tiefgarage in  der Bahnhofstraße. Die Geschädigten wurden kontaktiert und eine Übergabe der Fahrzeuge nach der Spurensicherung veranlasst.

 

Pickup durchbricht Gartenzaun

Mertendorf ? Zwischen Rathewitz und Droitzen geriet heute Morgen der Fahrer eines Mitsubishi auf abschüssiger und feuchter Fahrbahn nach einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich und prallte ca. 80 Meter ausgangs der Kurve durch einen Grundstückszaun. Dabei wurden drei Zaunfelder samt Betonpfosten zerstört. Der erheblich beschädigte PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der 64 Jahre alte Unfallfahrer blieb unverletzt.

 

Parkplatzunfälle

Weißenfels, Borau ? Heute Morgen beschädigte der Fahrer eines Seat beim Öffnen der Fahrertür den neben ihm parkenden PKW Mercedes an dessen Zierleiste. Zur Mittagszeit parkte ein PKW Ford auf selbigen PPL des Einkaufsmarktes aus und fuhr gegen einen parkenden PKW VW, wobei Sachschaden entstand.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

   

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 4906667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-204/205/206Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de