Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

02.02.2023, Weißenfels – 23/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Kontrolle

Karsdorf, OT: Wennungen- Streifenbeamte haben am Mittwochnachmittag auf der Hauptstraße den Fahrer von einem E-Scooter gestoppt und kontrolliert. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand und der Fahrer unter Einfluss berauschender Mittel stand. Dieser musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden I

Gleina- Auf der B 180 ist am Donnerstagmorgen der Fahrer eines PKW bei Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Der verletzte Fahrer des Wagens wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Verkehrsunfall Personenschaden II

Hohenmölsen, OT: Wählitz- Eine PKW-Fahrerin kam Donnerstagmorgen zwischen Rössuln und Wählitz von der Fahrbahn der K 2200 ab und fuhr gegen einen Baum. Bei dem Aufprall erlitt die Frau schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Verkehrsunfall Personenschaden III

Naumburg- Am Kramerplatz wurden am Donnerstagmorgen zwei Schulkinder (8 und 10 Jahre) von einem PKW angefahren und leichtverletzt. Ein vor der Schule anfahrender weißer Kleinwagen erfasste die über Straße gehenden Schüler, hielt zunächst kurz an und fuhr schließlich davon. Über die Schule wurden Polizei und Rettungsdienst gerufen. Im Rahmen einer durchgeführten Nahbereichsfahndung konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Weitere strafrechtliche Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel 03443/282293 zu melden.

Einbruch

Naumburg- In der Straße Sieben Gleichen sind unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingestiegen. Der oder die Täter hatten einen Kellerverschlag aufgebrochen und diverse Lebensmittel gestohlen.

Gefährliche Körperverletzung

Zeitz- Am Mittwochnachmittag wurde im Bahnhof eine 15-Jährige von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und an der Hand verletzt. Nach Angaben des Opfers wurde ihr von Passanten geholfen. Diese werden nun als mögliche Zeugen gesucht und gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 03443/282293 zu melden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF