Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.09.2021, Weißenfels – 188/ 2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

PKW-Einbrecher gestellt

Naumburg – Letzte Nacht überraschte ein Zeuge einen Täter, der in der Grochlitzer-Straße in einen PKW eingebrochen war. Den zu Fuß flüchtenden Mann konnte die informierte Polizei in der Humboldtstraße stellen. Als die Beamten die Personalien feststellen wollte, kam es zu vehementer Gegenwehr, bei der jedoch niemand verletzt wurde. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24jährigen Naumburger.

 

Kollision mit Hoftor

Hohenmölsen, Wählitz- Der Fahrerin eines Jeeps befuhr heute Vormittag die Webauer Straße in Richtung Granschütz und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über den PKW. In der weiteren Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Hoftor eines Wohnhauses. Sie erlitt dadurch leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der PKW und das Hoftor sowie Teile der Fassade trugen Schäden davon. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. 

Gartenlaubenbrand

Zeitz – Ein weiterer Brand einer Gartenlaube rief heute um 6 Uhr die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Bei Eintreffen stand die Laube in der Forststraße bereits im Vollbrand. Der Sachschaden wird mit ca. 20.000 Euro angegeben. Der Zusammenhang zu den zurückliegenden Bränden wird geprüft. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck in dieser Sache.

Diebstahl von Kupfer

Zeitz – Eine größere Menge Kupferdraht wurde letzte Nacht von einer Baustelle in der Unterstadt gestohlen. Die Schrottdiebe entfernten die Bauzäune und öffneten gewaltsam den gesicherten Eingang, um auf die Baustelle zu gelangen.

Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Teuchern, Trebnitz -  In der Vater-Jahn-Straße stoppte und kontrollierte heute Vormittag eine Streife einen PKW, dessen Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte. Eine Überprüfung ergab, dass der 42 Jahre alte Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Diebstahl Werkzeug

Weißenfels – In der Nacht zum Donnerstag öffneten Unbekannte gewaltsam die Schiebetür eines Transporters, der in der Feldstraße stand. Aus dem Fahrzeug wurden ein Trennschleifer und ein Bodenverdichtungsgerät gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.        

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF