Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldung

Polizei sucht weiterhin Hinweise zu einem verstorbenen Mann

25.03.2021, Halle (Saale) – 58/2021

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Bereits zweimal hat sich die Polizei an die Öffentlichkeit gewandt, um die Identität eines verstorbenen Mannes zu klären. So am 28.01.2021 und am 05.02.2021. Alle bisherigen Ermittlungen erbrachten letztendlich keine Hinweise darauf, wer der Verstorbene ist.

 

Der Tote wurde am 18.01.2021 gegen 10:00 Uhr in der Ottostraße in Halle (Saale), hinter der Gartenanlage „Fortschritt e.V.“, zwischen der Grenze der Gartenanlage und der Lärmschutzwand der Bahn, aufgefunden. Ein Passant hatte ihn dort entdeckt und die Polizei informiert.

 

Aufgrund der geführten Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Mann eines natürlichen Todes gestorben ist und dort schon längere Zeit gelegen hat.

 

Der Verstorbene wurde ca. 50-70 Jahre alt, war ca. 1.80 Meter groß, wog etwa 65 kg und war sehr schlank. Er hatte lange Haare, einen langen Bart, Stirnglatze, kaum Zähne sowie ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Um den Hals trug er eine Kordel, an welcher eine Schere befestigt war.

 

Bekannt ist auch, dass er sich regelmäßig im Umfeld der Dieselstraße/ Roßbachstraße (Globusmarkt/Netto) aufhielt, immer mehrere Plastiktüten mitführte, Pfandflaschen sammelte und Mülltonnen durchsuchte. Der Mann soll die Spitznamen „Ötzi und Stinker“ gehabt haben.

 

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat nunmehr die Polizei beauftragt, zwei Fotos vom Toten zu veröffentlichen, um doch noch dessen Identität zu klären und ihn bestatten zu können.

 

Wer erkennt den Verstorbenen auf den Bildern wieder und kann Hinweise zu dessen Identität geben?

Wer weiß wo und wie der Mann früher gelebt hat?

Wer kennt Menschen welche den Verstorbenen persönlich kannten?

Wer kann Angaben zu Angehörigen des Verstorbenen machen?

Wer kann Hinweise zum früheren Lebens –oder Arbeitsumfeld des Verstorbenen geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen!

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF