Menu
menu

Polizeirevier Dessau-Roßlau

Berichtszeitraum vom 05.02. bis 06.02.2023

06.02.2023, Dessau-Roßlau – 35/2023

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle

Am 04. Februar 2023 gegen 19:55 Uhr wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie sich zwei unbekannte männliche Personen an einer Bushaltestelle in der Kreuzbergstraße befanden und augenscheinlich eine verbale Auseinandersetzung hatten. In weiterer Folge trat einer der beiden Personen gegen den Mülleiner der Bushaltestelle, wodurch dieser aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend entfernten sich beide Personen mit einem Taxi vom Tatort. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 50 € geschätzt.

Verkehrsgeschehen

Aufgefahren

Am 04. Februar 2023 gegen 14:30 Uhr kam es auf der B 184 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Der 53-jährige Fahrer eines PKW BMW und der 87-jährige Fahrer eines PKW Ford befuhren in genannter Reihenfolge hintereinander die B 184 von der Anschlussstelle A 9 in Richtung Dessau-Roßlau. Kurz hinter der Einmündung zur L 141 musste der 53-Jährige verkehrsbedingt bremsen. Hierbei kollidierte der 87-Jährige mit dem vor ihm fahrenden PKW BMW. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 €.

Sonstiges

Aufmerksame Nachbarin

Am 05. Februar 2023 wurde gegen 02:00 Uhr durch eine aufmerksame Bewohnerin über den Notruf mitgeteilt, dass sie aus der Wohnung ihrer 93-jährigen Nachbarin ein dumpfes Geräusch gehört habe und sie sich nun Sorgen macht. Durch die Polizeibeamten wurde die Wohnung in der Willy-Lohmann-Straße aufgesucht. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurde die Tür mithilfe der Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung wurde die 93-Jährige in einer hilflosen Lage angetroffen. Sie wurde umgehend durch die Rettungskräfte medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Geschwindigkeitskontrollen

Am 04. Februar 2023 von ungefähr 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr wurden durch Beamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Roßlauer Allee Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt über 140 Fahrzeuge gemessen. Davon wurden bei neun Fahrzeugen Verstöße geahndet, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h nicht einhielten. Bei einem der Fahrer wurde eine Höchstgeschwindigkeit von über 70 km/h gemessen.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-301
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF