Menu
menu

Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Verkehrs- und Kriminalitätslage

27.10.2014, Köthen – 250

  • Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

 

Bereich Anhalt-Bitterfeld

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung!

Auf der Kreisstraße 1233, bei Güterglück, ereignete sich am 26.10.2014, 22.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Hier befuhr eine 23-jährige Fahrerin, mit einem PKW VW, die Kreisstraße von Güterglück kommend in Richtung Gehrden, als ein Reh die Fahrbahn überquerte und vom PKW erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss!

Am 26.10.2014, 21.45 Uhr stellten die Beamten in Bitterfeld, Anhaltstraße einen 28-jährigen Fahrradfahrer mit unsicherer Fahrweise fest. Als dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, nahmen die Beamten starken Atemalkoholgeruch wahr. Die vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,94 Promille Atemalkoholkonzentration in der Atemluft des Radfahrers. Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Wildunfall!

Auf der Kreisstraße 2069, bei Heideloh, kam es am 27.10.2014, 02.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Vor Ort teilte der 53-jährige Unfallbeteiligte mit, dass er die Kreisstraße von Zörbig kommend in Richtung Sandersdorf befuhr, als ein Reh die Fahrbahn überquerte und von seinem PKW VW erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro.

 

Auf der Kreisstraße 2096, bei Elsnigk, wurde der Polizei am 27.10.2014, 04.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung gemeldet. Hier befuhr ein 51-jähriger Fahrer, mit einem PKW Opel, die  Kreisstraße von Osternienburg kommend in Richtung Elsnigk, als zwei Wildschweine die Fahrbahn überquerten und vom PKW erfasst wurden. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro.

 

Unfallbeteiligter leicht verletzt!

Auf der Kreisstraße 2058, bei Thalheim, ereignete sich am 27.10.2014, 05.40 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhren die Unfallbeteiligten, ein 52-jähriger Fahrer mit einem PKW Ford und eine 30-jährige Fahrerin mit einem PKW VW, hintereinander die Kreisstraße aus Richtung Thalheim kommend. Als beide Unfallbeteiligten beabsichtigten an der Einmündung zur Bundesstraße 183 nach rechts in Richtung Zörbig abzubiegen, musste der Fahrer verkehrsbedingt halten. In der weiteren Folge fuhr die Fahrerin auf den PKW Ford auf, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde und an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von ca. 3000,- Euro entstand.

 

Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung!

Auf der Landstraße 55, bei Lindau, wurde der Polizei am 27.10.2014, 07.25 Uhr ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung gemeldet. Vor Ort teilte die 47-jährige Unfallbeteiligte mit, dass sie die Landstraße von Loburg kommend in Richtung Lindau befuhr, als ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte und von ihrem PKW Mazda erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro.

 

Auffahrunfall!

Auf der Bundesstraße 184, zwischen Rodleben und Jütrichau, kam es am 27.10.2014, 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier befuhren die Unfallbeteiligten, ein 50-jähriger Fahrer mit einer Volvo Sattelzugmaschine und ein 79-jähriger Fahrer mit einem PKW Opel, hintereinander die Bundesstraße in Richtung Jütrichau. Als der Fahrer der Sattelzugmaschine verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringerte, fuhr der PKW-Fahrer auf die Sattelzugmaschine auf und es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4700,- Euro.

 

Kriminalitätslage

Supermarkt angegriffen!

Am 26.10.2014, 10.17 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl in einen Supermarkt in Wolfen, Wittener Straße gemeldet. Vor Ort wurde bekannt, dass Unbekannte gewaltsam in den Markt eindrangen und aus der Auslage Backwaren entwendeten. Der Gesamtschaden soll ca. 500,- Euro betragen. Um 18.34 Uhr des gleichen Tages erhielt die Polizei erneut die Information, dass Unbekannte erneut gewaltsam in den Markt eingedrungen sind und Süßwarenartikel entwendet haben. Hier soll der Gesamtschaden ca. 200,- Euro betragen.

 

Sachbeschädigung!

Am 27.10.2014, 09.30 Uhr stellte ein Verantwortlicher der Stadt Köthen fest, dass Unbekannte am vergangenen Wochenende mehrere Poller in Köthen, Schloßplatz aus der Verankerung gerissen und dies in den Schloßgraben geworfen haben. Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Impressum:

 

Polizeirevier

Anhalt-Bitterfeld

Pressestelle

Friedrich-Ebert-Strasse 39

06366 Köthen

Tel: (03496) 426-0

Fax: (03496) 426-210

Mail:

za.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de