Menu
menu

Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Verkehrs- und Kriminalitätslage

22.10.2014, Köthen – 246

  • Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

 

 

Bereich Anhalt-Bitterfeld

Verkehrslage

Wildunfall!

Auf der Landstraße 57, bei Reuden, ereignete sich am 21.10.2014, 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Hier befuhr ein 61-jähriger Fahrer, mit einem PKW Peugeot, die Landstraße von Reuden kommend in Richtung Reuden-Süd, als auf Höhe Abschnitt 002, km 2,5 ein Reh die Fahrbahn überquerte und mit dem PKW kollidierte. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß davon und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro.

 

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich!

In Köthen, Lohmannstraße, kam es am 21.10.2014, 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort wurde bekannt, dass eine 61-jährige Fahrerin die Baasdorfer Straße befuhr und nach rechts in die Lohmannstraße abbog. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit einem PKW Ford, dessen 55-jähriger Fahrer die Lohmannstraße aus Richtung Prosigker Kreisstraße befuhr. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000,- Euro.

 

Unfallflucht!

Auf der Kreisstraße 2069, bei Sandersdorf, wurde der Polizei am 21.10.2014, 19.00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 22-jährige Fahrerin, mit einem PKW Opel, die Kreisstraße von Heideloh kommend in Richtung Sandersdorf, als ein unbekanntes Fahrzeug im Gegenverkehr einem Reh auswich und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet. Um eine Kollision mit dem unbekannten Fahrzeug zu vermeiden, musste die Fahrerin nach rechts ausweichen und kam  von der Fahrbahn ab. Unbekanntes Fahrzeug mit unbekanntem Fahrzeugführer fuhr unvermittelt weiter und entfernte sich damit unerlaubt vom Unfallort. Am PKW Opel entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

 

Auffahrunfall!

In Köthen, Prosigker Kreisstraße, ereignete sich am 22.10.2014, 05.55 Uhr ein Verkehrsunfall. Hier befuhren die Unfallbeteiligten, ein 57-jähriger Fahrer mit einer Daimlerchrysler Sattelzugmaschine und ein 48-jähriger Fahrer mit einem PKW VW, hintereinander die Prosigker Kreisstraße von Prosigk kommend in Richtung Köthen. Als der Lastkraftwagenfahrer verkehrsbedingt halten musste fuhr der PKW-Fahrer auf die Sattelzugmaschine auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von ca. 30.500,- Euro.

 

Auf der Bundesstraße 100, bei Holzweißig, kam es am 22.10.2014, 06.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort wurde bekannt, dass die Unfallbeteiligten, eine 27-jährige Fahrerin mit einem PKW VW und ein 27-jähriger Fahrer mit einem PKW BMW, hintereinander den Kreuzungsbereich zur Bundesstraße 100 befuhren. Als die Fahrerin verkehrsbedingt halten musste, fuhr der Fahrer auf den PKW VW auf und es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2000,- Euro.

 

Radfahrer schwer verletzt!

Am 22.10.2014, 07.10 Uhr wurde der Polizei in Greppin, Farbenstraße ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 50-jähriger Fahrradfahrer den Radweg aus Richtung Wolfen kommend in Richtung Bitterfeld, als ihm auf dem Radweg ein 19-jähriger Fahrradfahrer ohne eingeschaltete Beleuchtung entgegen kam und frontal mit ihm kollidierte. Der 50-jährige Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und der 19-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 100,- Euro.  

 

Sachschaden beim Ausparken!

Auf einem Kundenparkplatz in Köthen, Merziener Straße, ereignete sich am 22.10.2014, 11.20 Uhr ein Verkehrsunfall. Hier fuhr ein 61-jähriger Fahrer, mit einem PKW Audi, rückwärts aus einer Parklücke heraus und stieß dabei mit einem vorbeifahrenden PKW Mitsubishi einer 45-jährigen Fahrerin zusammen. Durch den Unfall entstand an den Fahrzeugen sichtbarer Sachschaden.

 

Auffahrunfall!

In Bitterfeld, Bismarckstraße, kam es am 22.10.2014, 12.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort wurde bekannt, dass die Unfallbeteiligten, ein 71-jähriger Fahrer mit einem PKW Audi und eine 54-jährige Fahrerin mit einem PKW VW, hintereinander die Straße in Fahrtrichtung Halle befuhren. Als der Fahrer verkehrsbedingt halten musste, fuhr die Fahrerin auf den PKW Audi auf und es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2000,- Euro.

 

 

Kriminalitätslage

Brandereignis!

Am 21.10.2014, 14.19 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Garagenkomplex in Bitterfeld, Thüringer Straße gemeldet. Vor Ort wurde bekannt, dass in zwei nebeneinanderliegende und miteinander verbundene Garagen ein Brand ausgebrochen war und durch die Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden musste. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Da die Polizei eine Brandstiftung nicht ausschließen kann, wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Tankstellenshop angegriffen!

Am 22.10.2014, 00.48 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl in einem Tankstellenshop in Zerbst, Magdeburger Straße gemeldet. Vor Ort wurde bekannt, dass Unbekannte gewaltsam in das Objekt eingedrungen sind und ohne Diebesgut flüchteten. Der dabei entstandene Sachschaden soll ca. 2000,- Euro betragen.

 

Fahrzeug entwendet!

Am 22.10.2014, 06.00 Uhr stellte ein Fahrzeugnutzer fest, dass Unbekannte den von ihm am 21.10.2014, 17.30 Uhr in Radegast auf dem Kirchplatz abgestellten Lastkraftwagen entwendet haben. Der Schaden soll ca. 7000,- Euro betragen.

 

Baustelle angegriffen!

Am 22.10.2014, 06.30 Uhr stellte ein Verantwortlicher einer Baustelle in Pouch an der Landstraße 139 fest, dass Unbekannte sich unberechtigt Zutritt zum Baustellengelände verschafften und von dort eine Rüttelplatte entwendeten. Der Wert der Rüttelplatte soll ca. 8000,- Euro betragen.

Impressum:

 

Polizeirevier

Anhalt-Bitterfeld

Pressestelle

Friedrich-Ebert-Strasse 39

06366 Köthen

Tel: (03496) 426-0

Fax: (03496) 426-210

Mail:

za.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de