Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 10.03. - 11.03.2024

11.03.2024, Stendal – 64/2024

  • Polizeirevier Stendal

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Ohne Pflichtversicherung" "Verfassungswidrige Sachbeschädigungen" "Taxi-Fahrer angegriffen" "Alkoholisiert unterwegs" "Alkoholisiert verunfallt" "Ohne Fahrerlaubnis" "Einbruch in Getränkemarkt" "Dieseldiebstahl"

Ohne Pflichtversicherung

Havelberg, Genthiner Straße, 10.03.2024

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten einen 17–Jährigen, welcher die Genthiner Straße mit einem Kleinkraftrad befuhr. An dem Fahrzeug war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht. Eine gültige Pflichtversicherung bestand nicht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Verfassungswidrige Sachbeschädigungen

Birkholz, K1186, 09.03. – 10.03.2024

Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde der Rastplatz an der K1186 zwischen den Ortslagen Cobbel und Birkholz beschädigt. Dabei wurden Hakenkreuze und diverse Schriftzüge mittels schwarzer Farbe aufgemalt sowie eingebrannt. Die verfassungswidrigen Kennzeichnungen wurden unkenntlich gemacht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Taxi-Fahrer angegriffen

Stendal, Stadtseeallee, 10.03.2024

Ein 22-jähriger Taxi-Fahrer wurde Sonntagabend durch eine bislang unbekannte männliche Person angegriffen. Zunächst begann die Fahrt im gewöhnlichen Ablauf, bis der Fahrgast nicht mehr mit dem Taxi-Fahrer fahren wollte. Nach dem Bezahlvorgang wurde der Fahrzeugführer durch den Fahrgast beleidigt und anschließend mit Reizgas besprüht. Der Taxi-Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagens durch die Beamten versorgt und anschließend ins Krankenhaus Stendal verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Alkoholisiert unterwegs

Tangermünde, Ernst-Drong-Straße, 10.03.2024

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten einen 58-Jährigen, welcher die Lindenstraße mit einem Personenkraftwagen Citroen befuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,91 ‰. Ein beweissicherer Atemalkoholtest wurde durchgeführt, welche 1,18 ‰ ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Alkoholisiert verunfallt

B107, zwischen Glöwen und Havelberg, 10.03.2024

Ein 50-Jähriger befuhr Sonntagabend die B107 aus Richtung Glöwen in Richtung Havelberg mit einem Lastkraftwagen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit einem Telefonmast kollidierte und anschließend auf die Seite kippte. Das Telefonkabel wurde beschädigt, sodass ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstand. Das im Fahrzeug geladenen Düngemittel sowie Diesel sind aus dem Fahrzeug ausgelaufen und werden fachgerecht entsorgt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Bei dem Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 ‰. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.  

 

Ohne Fahrerlaubnis

B189, a. H. Groß Schwechten, 10.03.2024

Am Sonntag kontrollierten die Beamten kurz vor Mitternacht einen Personenkraftwagen, welcher die B189 in Richtung Stendal befuhr. Die 24-jährige Fahrzeugführerin war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Einbruch in Getränkemarkt

Seehausen, Arendseer Straße, 11.03.2024

Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde in der Nacht zum Montag in einen Getränkemarkt in der Arendseer Straße eingebrochen. Aus dem Geschäft wurde Bargeld entwendet, sowie die Alarmanlage beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Dieseldiebstahl

L15, a. H. Uenglingen, 08.03. – 11.03.2024

Durch bislang unbekannte Täterschaft wurden in der Zeit von Freitagmittag bis Montagmorgen ein Bagger sowie eine Pumpe angegriffen und Diesel entwendet. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190