Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 14.09.2022 bis 15.09.2022

15.09.2022, Stendal – 229/2022

  • Polizeirevier Stendal

Schwer verletzt bei Verkehrsunfall

Bismark, Schinne, 14.09.2022, 13:29 Uhr

Ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda wurde am Mittwoch auf der Kreisstraße 1047 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 18-Jährige war auf der Kreisstraße aus Richtung Schinne unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt nach Darnewitz aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der weiteren Folge lenkte der Skoda-Fahrer scharf ein, kam erneut von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum sowie einem Leitpfosten. Der Fahrer kam schwer verletzt auf einem Feld zum Stehen. Er wurde in ein Stendaler Krankenhaus verbracht. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

 

Brand auf Kitagelände

Stendal, 14.09.2022, 20:58 Uhr

Durch bisher ungeklärte Ursache geriet am Mittwochabend auf einem Kindergartengelände in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße mehrere Europaletten in Brand. Diese befanden sich direkt an dem Zaun des Geländes. Durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Stendal, Borstel, 15.09.2022

Donnerstagvormittag wurde auf der Bundesstraße 189 auf Höhe der Abfahrt Borstel eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei nahm die Polizei 1034 Fahrer ins Visier. Es konnten 20 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. 7 Fahrer erwartet nun ein Bußgeld. Der schnellste Pkw war in dem 70er Bereich mit 106 km/h unterwegs.

 

Sachschaden

Tangerhütte, 15.09.2022, 09:15 Uhr

In der Bismarckstraße kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 40-jähriger Ford-Fahrer war auf der Bismarckstraße aus Richtung Tangermünder Straße in Richtung Schönwalder Straße unterwegs, als er gegen einen am Straßenrand geparkten Ford stieß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190