Menu
menu

Polizeirevier Stendal

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 11.01.2022 bis 12.01.2022

12.01.2022, Stendal – 011/2022

  • Polizeirevier Stendal

Geschwindigkeitskontrollen

Tangermünde, 11.01.2022 von 07:40 Uhr bis 10:45 Uhr

Am gestrigen Vormittag wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei konnten in der Lindenstraße 19 Verkehrsverstöße geahndet werden, wobei der höchste gemessene Wert, bei erlaubten 30km/h, 60km/h gewesen ist.

 

Wohnungseinbruch im Mehrfamilienhaus

Stendal, 11.01.2022 um 19:59 Uhr

In der Heinrich-Zille-Straße wurde am gestrigen Nachmittag eine Wohnung durch Gewalteinwirkung geöffnet. Die unbekannten Täter durchwühlten mehrere Schränke und entwendeten einen Laptop. Dabei entstand ein Sachschaden von ungefähr 500,-€. Die Kriminalpolizei wurde zur erforderlichen Spurensicherung hinzugezogen.

 

Unfall mit Personenschaden

Stendal, 12.01.2022 um 07:44 Uhr

Am heutigen Vormittag befuhr der 40-jährige Fahrradfahrer die Grabenstraße. Die 47-Jährige saß in ihrem parkenden Pkw und wollte aussteigen. Beim Öffnen der Fahrertür übersah die Frau den 40-Jährigen und es kam zur Kollision zwischen der Tür und dem Fahrradfahrer. Bei dem Sturz wurde er leichtverletzt und es entstand Sachschaden am Pkw und Fahrrad.

 

Fahren unter Betäubungsmittel

Stendal, 12.01.2022 um 11:45 Uhr

Im Dahrenstedter Weg führten die eingesetzten Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle bei einer 39-jährigen Fahrzeugführerin durch. Der Drogenschnelltest reagierte auf Amphetamin. Die betroffene Fahrzeugführerin wurde in das Polizeirevier verbracht um eine Blutprobenentnahme durchzuführen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39576 Stendal
Uchtewall 3

Tel: +49 3931 685-252
Fax: +49 3931 685-190