Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 27.03.2023 bis 28.03.2023

28.03.2023, Salzwedel – Nr. 80 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Mit dem Auto auf dem Dach gelandet

Hottendorf, B188, 28.03.2023, 04:20 Uhr

Ein 32jähriger fuhr mit seinem Golf auf der B188 von Hottendorf in Richtung Kloster Neuendorf. Kurz nach dem Ortsausgang Hottendorf kam er nach links von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug auf dem Dach. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. 

 

Leichtverletzt nach Unfall

Thielbeer – Arendsee, L1 / B190, 27.03.2023, 07:55 Uhr

Als sich eine 86jährige mit ihrem VW Golf auf der L1 aus Richtung Thielbeer der Kreuzung zur B190 bei Arendsee näherte, verwechselte sie anscheinend das Bremspedal mit dem Gaspedal, so dass sie gegen den an der roten Ampel wartenden Mercedes einer 31jährigen prallte, anschließend noch die Kreuzung überquerte und auf der anderen Seite zum Stehen kam. Die Mercedesfahrerin wurde dabei leichtverletzt, konnte sich aber selbständig in ambulante Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ungefähr 14.000 Euro beziffert.

 

Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Salzwedel, B71, 28.03.2023, 11:05 Uhr

Am Dienstag fuhr ein 56jähriger mit einem Opel auf der B71 von Mahlsdorf in Richtung Salzwedel. Auf Grund des dortigen Ampelverkehrs musste er hinter schon an der roten Ampel stehenden Fahrzeugen anhalten. Dies bemerkte ein 33jähriger mit seinem Hyundai zu spät und fuhr auf den Opel auf. Beide Fahrer wurden dabei leichtverletzt. Während sich der Opel-Fahrer eigenständig in ärztliche Behandlung begab, kam der Fahrer des Hyundai mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus zur Behandlung. Außerdem war der Hyundai nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ungefähr 17.500 Euro geschätzt.

 

Unfall mit Linienbus

Salzwedel, Sportplatzweg, 28.03.2023, 06:45 Uhr

Mit seinem Skoda befuhr ein 26jähriger am Dienstagfrüh in Salzwedel den Sportplatzweg in Richtung Gerstedter Weg. Auf Grund von Glätte kam er an der Einmündung zum Gerstedter Weg nicht rechtzeitig zum Stehen und rutschte gegen einen auf dem Gerstedter Weg kreuzenden Linienbus eines 61jährigen. In dem Bus befanden sich keine Fahrgäste. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

 

Auffahrunfall

Gardelegen, B188, 28.03.2023, 07:35 Uhr

Ein 41jähriger fuhr mit seinem BMW am Dienstagfrüh auf der B188 von Kloster Neuendorf in Richtung Gardelegen. An einer Ampel, die rot zeigte, musste er anhalten. Das bemerkte eine hinter ihm fahrende 21jährige in einem VW Polo zu spät und kam auch auf Grund von Glätte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, so dass sie auf den BMW auffuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ungefähr 2500 Euro.

 

Wildunfall

Arendsee, B190, 27.03.2023, 22:00 Uhr

Auf der B190 von Leppin in Richtung Arendsee war am Montagabend ein 30jähriger mit einem Daimler-Benz unterwegs, als er eine unliebsame Begegnung mit einem Wildschwein hatte. Während sich das Schwarzwild nach der Berührung mit dem Fahrzeug ganz schnell vom Acker machte, blieb am Benz ein Schaden von schätzungsweise 2500 Euro zurück.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF