Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 24.03.2023 bis 26.03.2023

27.03.2023, Salzwedel – Nr. 78 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Fehlende Versicherung

Gardelegen, Buschhorstweg 3, 24.03.2023, 15:50 Uhr

Durch Polizeibeamte von Gardelegen wurde am Freitagnachmittag ein VW Polo angehalten und kontrolliert. Grund der Kontrolle war die augenscheinlich missbräuchliche Nutzung eines Mobiltelefons während des Fahrens. Die Kennzeichenabfrage ergab, dass keine Pflichtversicherung seit Oktober 2022 mehr vorlag. Weiterhin waren die Kennzeichen zur Entstempelung ausgeschrieben. Die 32-jährige Fahrzeugführerin gab an, dass sie dazu keine Informationen bekommen hätte. Die Weiterfahrt wurde der Fahrzeugführerin untersagt, außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt eingeleitet.

 

Nach Graffiti festgenommen

Salzwedel, Kleinbahnstraße, 25.03.2023, 00:15 Uhr

Zwei Beamte der Salzwedeler Polizei fuhren am frühen Samstagmorgen Streife im Stadtbereich von Salzwedel. Als sie unter der Brücke in der Kleinbahnstraße durchfuhren ertappten sie vier männliche Täter dabei wie diese ein Graffiti auf den Brückenpfeiler sprühten. Die vier Täter flüchteten umgehend auf die Brücke. Einer der Täter (34) konnte durch die Beamten gefasst werden. Ihm wurden kurzzeitig Handschellen angelegt, bis seine Identität zweifelsfrei feststand. An dem Pfeiler ließen die Täter eine Plane, vier Taschen mit 33 Sprühflaschen und Handschuhe zurück, welche durch die Beamten sichergestellt wurden. Bei dem Graffiti handelt es sich um ein Motiv mit Fußballbezug in einer Größe von ca. 20 x 2 Metern. Der Täter wurde im Anschluss an die Anzeigenaufnahme wieder freigelassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF