Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 22.03.2023 bis 23.03.2023

23.03.2023, Salzwedel – Nr. 75 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Wildunfälle mit Hase, Reh und Wildschwein

Mahlsdorf - Salzwedel, B71, 22.03.2023, 19:20 Uhr

Als ein 37jähriger mit seinem VW Golf auf der B71 von Mahlsdorf nach Salzwedel fuhr, hatte er einen Zusammenprall mit einem Hasen, der dort plötzlich über die Straße lief. Der Hase überlebte den Unfall nicht. Am Golf entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Cheine, B71, 22.03.2023, 20:20 Uhr

Auf der B71 von Cheine in Richtung Niedersachsen war eine 25jährige mit einem VW Tiguan unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem Reh kam, dass unerwartet über die Straße sprang. Das Reh verendete nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle. Der VW erlitt einen Schaden von schätzungsweise 3000 Euro.

Gardelegen – Roxförde, K1106, 22.03.2023, 20:30 Uhr

Am Mittwochabend fuhr ein 43jähriger mit seinem Dacia Duster auf der K1106 von Gardelegen nach Roxförde, als er eine unheimliche Begegnung mit einem Wildschwein hatte, das überraschend über die Fahrbahn wechselte. Die folgende Kollision verlief für das Schwarzwild tödlich, während am Dacia ein Schaden von geschätzten 2000 Euro zurückblieb.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Leppin, B190, 23.03.2023, 10:30 – 12:30 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B190 in Leppin wurde am Donnerstagvormittag die Einhaltung der innerorts erlaubten 50 km/h überprüft. Dabei wurden gut 70 Fahrzeuge gemessen. Fünf Fahrer hielten sich nicht an die Geschwindigkeitsvorgabe und waren zu schnell unterwegs. Von ihnen müssen sich nun drei auf ein Verwarngeld und zwei auf ein Bußgeld einrichten. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 79 km/h gemessen.   

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF