Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 11.01.2022 bis 12.01.2022

12.01.2022, Salzwedel – Nr. 10/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Tragischer Todesfall

Ritze – Salzwedel, K1002, 12.01.2022, 07:10 Uhr

Zu einem tragischen Todesfall kam es auf der K1002 von Ritze nach Salzwedel, als der Fahrer eines Ford Mondeo gesundheitliche Probleme bekam und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Ford rollte etwa 30m auf dem angrenzenden Feld aus. Dem 77jährigen Fahrer konnte leider auch der herbeigeeilte Notarzt nicht mehr helfen. Er verstarb noch vor Ort. Im Fahrzeug befand sich auch der 10jährige Enkel des Mannes. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt.

 

Unfallflucht

Gardelegen, Marktstraße, 11.01.2022 17:00 Uhr – 12.01.2022 09:30 Uhr

Seinen VW Golf parkte ein 43jähriger am Dienstagabend in Gardelegen in der Marktstraße am rechten Fahrbahnrand ab. Am Mittwoch musste er dann feststellen, dass sein Fahrzeug einen Schaden an der vorderen linken Seite in Form einer kleinen Delle und Lackkratzer aufwies. Der Verursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Wer etwas beobachtet hat und Hinweise zum Unfall geben kann, melde sich bitte bei der Polizei in Gardelegen (03907 7240).

 

Fahrraddiebstahl

Salzwedel, Am Kronsberg, 11.01.2022, 18:00 – 18:30 Uhr

Am gestrigen Abend erschien ein 31jähriger in der Dienststelle in Salzwedel und zeigte den Diebstahl seines Fahrrades an. Er hatte gegen 18:00 Uhr sein grünes Mountainbike der Marke Giant in Salzwedel, Am Kronsberg, in einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Eine halbe Stunde später musste er feststellen, dass es nicht mehr am Ort und gestohlen worden war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Hinweise zum Diebstahl werden bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) entgegengenommen.

 

Wildunfall

Klötze, L19, 11.01.2022, 17:25 Uhr

Eine 59jährige fuhr mit einem VW Passat auf der L19 von Bandau nach Klötze, als ein Reh ihren Weg kreuzte. Während sich das Reh nach dem Zusammenprall anscheinend noch entfernen konnte, da es an der Unfallstelle nicht gefunden werden konnte, blieb am Passat ein Schaden von etwa 1500 Euro zurück.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Kahrstedt, An den Eichen (L12), 12.01.2022, 09:30 – 11:00 Uhr

In Kahrstedt wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h kontrolliert. Dabei passierten gut 75 Fahrzeuge die Messstelle. Drei Fahrzeugführer waren mit ihrem Gefährt zu schnell unterwegs und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Der unrühmliche Spitzenreiter brachte es mit einem Skoda auf 80 km/h.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF