Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 15.08.2021 bis 16.08.2021

16.08.2021, Salzwedel – 215/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Brand einer Strohpresse

15.08.2021 17:10 Uhr; Cheine, B71: Auf einem Feld bei Cheine an der B71 kam es bei Feldarbeiten zum Brand einer Strohpresse und von ca. 1500 qm Stoppelacker. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um einen technischen Defekt als Auslöser handeln. Der Brand wurde durch 44 Kameraden der Feuerwehren Salzwedel, Cheine, Brietz und Chüttlitz, welche mit 9 Fahrzeugen vor Ort waren, gelöscht. Der entstandene Schaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

 

VU mit leicht verletzter Person

16.08.2021 09:30 Uhr; Brunau, L15: Auf der L15 von Brunau in Richtung Jeetze war ein 20jähriger mit seinem VW Golf unterwegs. In einem Kurvenbereich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde zur Behandlung ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht, da er über Schmerzen im Brustbereich klagte. Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

 

Geschwindigkeitskontrollen

13.08.2021 09:00 – 13:00 Uhr; Gardelegen, B71: Bei Gardelegen auf der B71 am Abzweig der Magdeburger Landstraße, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit 70 km/h ausgeschildert ist, wurde die Einhaltung derselben kontrolliert. Von knapp 730 gemessenen Fahrzeugen waren 26 zu schnell unterwegs. Davon müssen 16 mit einem Verwarngeld und weitere 10 mit einem Bußgeld rechnen. Das schnellste Fahrzeug, ein PKW Rover wurde mit 110 km/h gemessen.

15.08.2021 00:10 – 01:10 Uhr; Sienau, B248: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B248 in Sienau wurden knapp 15 Fahrzeuge gemessen. Davon hielten sich zwei Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Einer muss nun ein Verwarngeld und einer ein Bußgeld bezahlen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 73 km/h gemessen.

16.08.2021 06:30 – 07:30 Uhr; Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße: Für eine Stunde wurde die Geschwindigkeit in Salzwedel auf der Ernst-Thälmann-Straße kontrolliert. Von 25 gemessenen Fahrzeugen hielten sich drei Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Von diesen müssen nun zwei ein Verwarngeld und einer ein Bußgeld bezahlen. 74 km/h war die Höchste gemessene Geschwindigkeit.

 

Wildunfall

15.08.2021 05:35 Uhr; Salzwedel, B71: Ein 45jähriger befuhr mit seinem VW Golf die B71 von Mahlsdorf nach Salzwedel, als er kurz vor dem Kreisverkehr ein Zusammenprall mit einem Reh hatte. Das Reh bezahlte den Zusammenprall mit seinem Leben. Am Fahrzeug blieb ein Schaden von ca. 2500 Euro zurück.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF