Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 12.08.2021 bis 13.08.2021

13.08.2021, Salzwedel – 213/Prev. SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

12.08.2021 14:50 Uhr; Leppin, B190: Ein 70jähriger befuhr mit seinem PKW Audi Q3 die B190 aus Richtung Seehausen in Richtung Arendsee. Etwa 1 km vor Leppin kam er beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Beide Insassen wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer kam in das Krankenhaus Seehausen. Seine 71jährige Beifahrerin kam mittels Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Uniklinikum nach Magdeburg. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 25.000 Euro). Für die Unfallaufnahme wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Dafür war die B190 an die 4 Stunden voll gesperrt. Der Audi wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

 

Verkehrsunfall beim Überholen

12.08.2021 15:00 Uhr; Klötze, L19: Als eine 23jährige mit ihrem Mazda auf der Strecke von Klötze nach Schwiesau einen LKW überholen wollte, beachtete sie nicht, dass hinter ihr ein 63jähriger mit seinem Mitsubishi L200 sich bereits im Überholvorgang befand. Dabei kam es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden von etwa 4500 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

12.08.2021 19:20 Uhr; Arendsee, B190: Auf der B190 von Leppin in Richtung Salzwedel hatte ein 44jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Absicht ohne einen vernünftigen Blick in den Rückspiegel ein landwirtschaftliches Fahrzeug zu überholen. Dadurch bemerkte er nicht, dass sich ein 55jähriger mit einem anderen Sattelzug bereits im Überholvorgang befand. Deshalb berührte sein Sattelanhänger den rechten Außenspiegel der anderen Sattelzugmaschine, wodurch ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstand.    

 

Geschwindigkeitskontrolle

12.08.2021 12:00 – 15:15 Uhr; Leppin, Leppiner Dorfstraße (B190): Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B190 in Leppin wurden gut 480 Fahrzeuge gemessen. An die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hielten sich 33 Fahrzeugführer nicht. Davon müssen 27 mit einem Verwarngeld und 6 mit einem Bußgeld rechnen. Zwei Fahrer waren sogar so schnell, dass sie ein Fahrverbot erwartet. Der unrühmliche Spitzenreiter, ein PKW Fiat, brachte es auf 87 km/h.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF