Menu
menu

Polizeirevier Salzwedel

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 23.02.2021 bis 24.02.2021

24.02.2021, Salzwedel – 47/2021

  • Polizeirevier Salzwedel

Schwerer Auffahrunfall

23.02.2021, 14:40 Uhr, zwischen Karritz und Poritz, L 21: Am gestrigen Nachmittag kam es auf der L21 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Fahrzeugführer eines Kraftomnibusses der Marke Mercedes, befuhr die L21 in Richtung Poritz. Dieser stellte für kurze Zeit seinen Bus am rechten Fahrbahnrand ab und verließ diesen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, um die Fahrt fortzusetzen, fuhr ein PKW Ford und dessen 72-jähriger Fahrzeugführer, frontal auf den Bus auf. Der Fahrer befuhr ebenfalls die L21 in Richtung Poritz. Nach dem Aufprall des Pkws Ford, drehte sich dieser mit seinem Heckteil auf die linke Fahrbahnseite und stieß hierbei leicht mit dem Heckteil gegen einen Ahornbaum, welcher unmittelbar am Fahrbahnrand stand. Der Fahrer des Ford wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung, durch einen Rettungswagen, ins Altmarkklinikum Gardelegen verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 22000 Euro.

 

LKW gegen PKW

23.02.2021, 14:45 Uhr, Chüttlitz, Zum Buchhorst: Am gestrigen Nachmittag kam es auf dem Parkplatz in Chüttlitz zu einem Verkehrsunfall. Der 50-jährige Fahrzeugführer des LKW Mercedes übersah im Zuge des rückwärtigen Ausparkens den geparkten PKW Opel des 63-jährigen Fahrzeugführers und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Gesamthöhe von ca. 7000 Euro.

 

Betrunken auf dem Rad

23.02.2021, 18:10 Uhr, Salzwedel, Lüneburger Straße: Am frühen Abend des gestrigen Tages, stellten die eingesetzten Beamten im Rahmen ihrer Streifentätigkeiten, einen Radfahrer mit schwankender Fahrweise fest. Daraufhin entschlossen sich die Beamten diesen zu kontrollieren. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch beim 57-jährigen Fahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Der Mann wurde im weiteren Verlauf zur Blutprobenentnahme ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

 

Betrunkener Skoda-Fahrer

23.02.2021, 22:50 Uhr, Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße: Am gestrigen Abend wurde von den polizeilichen Kräften ein Skoda festgestellt und dieser einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Beim 29-jährigen Fahrer ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 2,15 Promille. Dieser wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht. Die Weiterfahrt wurde dem 29-jährigen Mann untersagt sowie dessen Führerschein sichergestellt. Ebenfalls erwartet den Fahrer jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

In Schlangenlinien auf dem Rad

24.02.2021, 00:05 Uhr, Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße: In der heutigen Nacht wurde im Rahmen der Streifentätigkeit, ein Radfahrer, in Schlangenlinien fahrend, festgestellt. Die Beamten entschlossen sich den Fahrer zu kontrollieren. Während der Kontrolle konnte sich der 36-jährige Mann kaum auf den Beinen halten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der Radfahrer wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht. Ebenfalls wurde eine Strafanzeige gefertigt und ihm die Weiterfahrt untersagt.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

24.02.2021, 01:45 Uhr, Gardelegen, B188 in Richtung Stendal: In der Nacht wurde im Rahmen von Streifentätigkeiten, ein BMW und dessen Fahrzeugführer einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle gab der 22-jährige Mann an, dass er keine Fahrerlaubnis besitze. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und deine Strafanzeige zum Vorgang gefertigt.

 

Wildunfall

24.02.2021, 10:20 Uhr, zwischen Kremkau und Algenstedt, L 27: Am heutigen Vormittag, befuhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW BMW die L 27 in Richtung Algenstedt. Plötzlich wechselte Rehwild die Fahrbahn von rechts nach links. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden am PKW von ca. 1500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Reh entfernte sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde zur Nachsuche von der integrierten Leitstelle informiert.

 

DL

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF