Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Pressemitteilung Polizeirevier Jerichower Land

31.07.2014, Burg – 174

  • Polizeirevier Jerichower Land

Genthin (Tucheim)

PKW entwendet - Zeugenaufruf

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in der Genthiner Straße einen PKW VW Passat Variant in der Farbe schwarz metallic. Auf der rechten Seite der Heckscheibe des PKW befindet sich ein weißer Aufkleber mit einer geballten Faust und darunter die Aufschrift ?Strezzkidz.de? Der PKW war auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus ordnungsgemäß abgestellt. Hinweise erbittet das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/9200.

 

Genthin

PKW entwendet - Zeugenaufruf

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen PKW VW Passat in der Farbe grau. Der PKW war ordnungsgemäß in der Gartenstraße abgestellt. Auch in diesem Fall bittet das Polizeirevier Jerichower Land um Hinweise unter der Telefonnummer 03921/9200.

 

Burg

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen ereignete sich  gestern gegen 13:40 Uhr in der Zibbeklebener Straße. Eine 54-jährige Fahrerin eines PKW Hyundai befuhr die Zibbeklebener Straße aus Richtung Zerbster Chaussee kommend. Eine 65-jährige Fahrerin eines PKW Kia befuhr die Zibbeklebener Straße aus Richtung B 1 kommend. Auf Höhe einer leichten Kurve kam es zum frontalen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, in dessen Folge beide PKW-Fahrerinnen schwer verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sie wurden abgeschleppt. Die Zibbeklebener Straße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursachen dauern an.

 

Burg (B 246a)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein weiterer Verkehrsunfall, in dessen Folge drei Personen schwer verletzt worden, ereignete sich am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr auf der B 246a. Eine 45-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die B 246a aus Richtung Burg kommend in Richtung Möckern. Ein 25-jähriger Fahrer eines VW Passat befuhr die Abfahrt der Autobahn 2 und beabsichtigte, nach links auf die B 246a in Richtung Burg abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden VW Polo. Der Fahrer des VW Passat sowie die Fahrerin des VW Polo und ihr Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus verbracht. An beiden PKW entstand hoher Sachschaden, diese musste abgeschleppt werden. Auch hier dauern die Ermittlungen zur Unfallursache an.

 

Burg

Verkehrskontrolle

Polizeibeamte führten am gestrigen Mittwochvormittag auf der B 1 eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden zwei Verstöße wegen nicht vorschriftsmäßiger bzw. nicht vorhandener Ladungssicherung, zwei Gurtverstöße, drei Verstöße wegen des Telefonierens während der Fahrt und zwei Verstöße wegen des Nichtbeachtens von Verkehrszeichen festgestellt und geahndet.

 

Möckern

Fahrrad entwendet

Unbekannte Täter entwendeten am vergangen Montag zwischen 13:00 Uhr und 18:45 Uhr aus einem Fahrradständer am Bahnhof ein schwarzes Mountainbike der Marke FOCUS. Das Mountainbike war mit einem Fahrradschloss am Fahrradständer gesichert.

 

Biederitz (Gerwisch)

Geschwindigkeitskontrolle

Am Mittwochvormittag führten Polizeibeamte auf der B 1 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von über 1400 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 31 Fahrzeugführer nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 28 Fahrzeugführer haben demnächst mit einem Verwarngeld und drei Fahrzeugführer mit einem Bußgeld zu rechnen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 79 km/h.

 

Biederitz (Heyrothsberge)

Einbrecher flüchten - Zeugenaufruf

Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht gegen 03:00 Uhr in eine Spielothek in der Königsborner Straße eingedrungen. Beim Anblick eines Zeugen, flüchteten die Täter. Zwei der Täter flüchteten mit einem PKW in Richtung Magdeburg, ein Täter flüchtete zu Fuß. Entwendet wurde nichts. Die Kriminalpolizei des Polizeireviers Jerichower Land hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 03921/9200.

 

 

 

i. A.

D. Robert, POMin

 

Impressum:Polizeiinspektion StendalPolizeirevier Jerichower Land  Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg Beauftragter für PressearbeitTel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

 

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304