Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Pressemitteilung Polizeirevier Jerichower Land

31.07.2014, Burg – 173

  • Polizeirevier Jerichower Land

Jerichow (Neuenklitsche)

Wildunfall

Ein 51-jähriger Fahrer eines PKW Dacia befuhr die L 54 aus Richtung Neuenklitzsche kommend in Richtung Kleinwusterwitz, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Reh. Am PKW entstand Sachschaden, das Reh verendete an der Unfallstelle.

 

Genthin

Geschwindigkeitskontrolle

Am Dienstagnachmittag führten Polizeibeamte in der Mützelstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Fünf Fahrzeugführer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Die Betroffenen haben demnächst mit einem Verwarngeld zu rechen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 69 km/h.

 

 

Burg

Verkehrskontrolle

Im Laufe des 24.06.2014 kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Stadt Burg mehrere Fahrzeuge. Dabei wurden u. a. drei Gurtverstöße und ein Verstoß wegen des Nichtführens von Dokumenten festgestellt und geahndet.

 

 

Burg

Radfahrer mit über 1,9 Promille

Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch einen Radfahrer, der die Karl-Marx-Straße in Richtung Kreuzgang befuhr. Aufgrund von Atemalkohol wurde durch die Polizeibeamten bei dem 33 Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Gommern (Vehlitz)

Geschwindigkeitskontrolle

Am Dienstag führten Polizeibeamte in der Ernst-Thälmann-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von über 200 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 22 Fahrzeugführer nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 18 Betroffene haben demnächst mit einem Verwarngeld und vier Betroffene mit einem Bußgeld zu rechen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 82 km/h.

 

Gommern

Verkehrskontrolle

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagvormittag im Stadtgebiet von Gommern mehrere Kraftfahrzeugführer und Radfahrer. Hierbei wurden u. a. drei Verstöße wegen nicht ausreichender bzw. nicht vorhandener Ladungssicherung und ein Verstoß gegen die Gurtpflicht festgestellt und geahndet.

 

 

i. A.

D. Robert, POMin

 

 

 

Impressum:Polizeiinspektion StendalPolizeirevier Jerichower Land  Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg Beauftragter für PressearbeitTel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

 

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304