Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Pressemitteilung Polizeirevier Jerichower Land

31.07.2014, Burg – 163

  • Polizeirevier Jerichower Land

Burg

Kinder wählten ohne Not den Notruf

Am gestrigen Tag, gegen 10:40 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe unter der bekannten Notrufnummer von einigen zunächst unbekannten Kindern ohne das offensichtliche Vorliegen eines Notfalls ein. Schnell konnte der Standort der Anrufer ermittelt werden. Beim Eintreffen der Polizei an einer Telefonzelle am Magdalenenplatz versuchten die drei Jungs zu flüchten. Der Versuch scheiterte. Die Kinder im Alter von 10 und 2 x  11 Jahren wurden von den Beamten befragt. Sie gaben an, aus Langeweile den Notruf gewählt und "böse Worte", wie "Penis" gesagt zu haben. Die Jungs wurden belehrt und an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Sie versprachen den Beamten so etwas nie wieder zu tun.

 

Möser

Geschwindigkeitskontrolle

Polizeibeamte kontrollierten am gestrigen Tag, in der Zeit zwischen 18:15 ? 19:30 Uhr auf der Chaussee die Geschwindigkeit von Kraftfahrzeugen. Sechs Fahrzeugführer überschritten dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und wurden mit einem Verwarngeld konfrontiert.

 

Jerichow (Hohenbellin)

Wildunfall mit verletzter Person

Am gestrigen Abend, gegen 21:50 Uhr ereignete sich auf der Altbelliner Straße zwischen Altbellin und Hohenbellin ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 18- jähriger PKW Audi Fahrer verletzt wurde. Ca. 300 Meter hinter der Ortslage Altbellin querte ein Stück Rehwild die Fahrbahn. Der 18- jährige Audi Fahrer bremste und versuchte auszuweichen. In der Folge geriet der PKW von der Fahrbahn ab, streifte mit einer Fahrzeugseite eine Reihe von Wildwuchsbäumen und Sträuchern, befuhr dann wieder für wenige Meter die Fahrbahn und kam dann in weiterer Folge auf der anderen Seite von der Fahrbahn ab und prallte Frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde verletzt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Das Tier wurde nicht am Unfallort aufgefunden.

 

Möckern (Tryppehna/ B 246a)

Geschwindigkeitskontrolle

Polizeibeamte führten am Freitag, dem 13.06.2014 in der Zeit zwischen 14:00 ? 19:00 Uhr auf der B 246 a auf Höhe des Abzweigs nach Tryppehna eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden 570 Fahrzeuge überprüft. 93 Fahrzeugführer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. 60 Kraftfahrzeugführer erhalten demnächst einen Verwarngeldbescheid (bis max. 35 Euro). 33 Verkehrsteilnehmer müssen sich mit einem Bußgeldbescheid auseinander setzen. Fünf Fahrzeugführer müssen sich zudem auf ein Fahrverbot einstellen. Ein PKW Fahrer aus dem Bereich Stendal wurde mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h bei erlaubten 70 km/h festgestellt.

Möckern (Zeppernick/ B 246)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Zwischen Möckern und dem Deichauer Damm in Richtung Zeppernick ereignete sich auf der B 246 am 14.06.2014, gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall in dessen Folge eine 19- jährige PKW Dacia Fahrerin verletzt wurde. Die Fahrzeugführerin befuhr die B 246 aus Zeppernick kommend in Fahrtrichtung Möckern. Die 19- Jährige verlor plötzlich die Kontrolle über ihren PKW und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dann dagegen und fuhr anschließend in den linken Straßengraben. Hier überschlug sich der Dacia, wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam auf der linken Straßenseite in Fahrtrichtung Zeppernick zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der Dacia musste abgeschleppt werden.

Impressum:Polizeiinspektion StendalPolizeirevier Jerichower Land  Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg Beauftragter für PressearbeitTel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

 

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304