Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Pressemitteilung Polizeirevier Jerichower Land

31.07.2014, Burg – 162

  • Polizeirevier Jerichower Land

Elbe-Parey (Güsen)

Diebstahl von Bahnschienen - Zeugenaufruf

In der Nacht von Freitag dem 13.06.2014 zu Samstag entwendeten unbekannte Täter Teilstücke von Bahngleisen im Bereich des alten Stellwerkes in Güsen. Die Bahnschienen wurden mittels eines Fahrzeuges abtransportiert. Auf Grund mangelnder Sicherung des Diebesgutes rutschten 2 Schienenstränge herunter und fielen im Bereich der Chausseestraße auf die Fahrbahn. Die Stränge konnten von der Fahrbahn entfernt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erbittet das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/9200.

 

Genthin (B107/L33)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Samstag kam es gegen Mittag auf der B107 auf Höhe des Abzweigs Wulkow zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin wollte aus Richtung Wulkow kommend in Richtung Genthin abbiegen. Auf der B107 befanden sich zu diesem Zeitpunkt 2 Pkw von denen einer in Richtung Wulkow abbiegen wollte. Die Unfallverursacherin ging davon aus, dass auch der zweite Pkw abbiegen würde, was jedoch nicht geschah. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung und eines Ausweichmanövers ließ sich ein Zusammenstoß nicht vermeiden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Insassin wurde leicht verletzt.

 

Brand einer Gartenlaube

Am Samstag-Abend kam es, gegen 21.30 Uhr, in der Geschwister-Scholl-Straße zum Brand einer Gartenlaube. Die Laube brannte völlig aus. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Ob ein Fremdverschulden ursächlich für den Brand war, kann noch nicht gesagt werden.

 

Möser (Körbelitz)

Brand im Umspannwerk

In den führen Morgenstunden des 14.06.2014 kam es im Umspannwerk auf Grund eines technischen Defektes zum Brand eines Spannungswandlers. Kameraden der FFW Möser eilten zum Ereignisort und konnten die zündelnden Flammen unter Kontrolle bringen. In Folge des Defektes kam es zu Stromausfällen. Techniker des Energieversorgers erschienen vor Ort und kümmerten sich um die zügige Instandsetzung.

 

Burg

Ladendieb mit Haftbefehl

Am Samstagnachmittag kam es im E-Neukauf zu einem Ladendiebstahl. Der Ladendieb konnte durch den verantwortlichen Detektiv gestellt und festgehalten werden. Wie sich im Zuge der Anzeigenaufnahme herausstellte, lagen gegen die Person mehrere Haftbefehle vor. Es erfolgte die Festnahme und anschließende Verbringung zur JVA.

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin ereignete sich am Samstag, um 12:00 Uhr, auf der Berliner Chaussee. Eine 76-jährige Radfahrerin befuhr den dortigen Radweg in Richtung Genthin. Zeitgleich befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW die Fiener Straße mit dem Ziel auf die Berliner Chaussee in Richtung Zentrum einzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem PKW. Die Radfahrerin stürzte in der weiteren Folge und zog sich dabei eine Handverletzunge zu. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

 

 

Burg (Reesen)

 

Vermeintlich illegale Müllentsorgung

Kollegen des Polizeireviers Jerichower Land wurden durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer angehalten. Durch diesen wurde mitgeteilt, dass er ein Fahrzeug gesehen habe, welches kurz vor Reesen Schrankmöbel aus seinem Fahrzeug räume. Das betreffende Fahrzeug konnte festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem vor Ort befindlichen Fahrzeugführer stellte sich heraus, dass die Möbel aus dem Pkw geladen wurden um an das Reserverad zu gelangen. Der Pkw hatte eine Reifenpanne. Nach dem Radwechsel und der anschließenden Beladung konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Impressum:Polizeiinspektion StendalPolizeirevier Jerichower Land  Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg Beauftragter für PressearbeitTel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

 

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304