Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Pressemitteilung Polizeirevier Jerichower Land

31.07.2014, Burg – 151

  • Polizeirevier Jerichower Land

Elbe-Parey (Güsen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Auf dem Breiten Weg ereignete sich am Montag gegen 08:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 50-jähriger Fahrer eines Busses befuhr den Breiten Weg in Richtung Parey. Eine 53-jährige Fahrerin eines Opel befuhr die Chausseestraße in Richtung Breiter Weg. An der Einmündung Chausseestraße Ecke Breite Weg wollte sie nach links auf den Breiten Weg abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Bus. Personen wurden dabei nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Burg (Reesen)

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B 1 ein Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde. Eine 53-jährige Fahrerin eines Renault befuhr die B 1 aus Richtung Hohenseeden kommend in Richtung Burg. Kurz vor der Einmündung zum Grabower Weg musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihr fahrender 25-jähriger Fahrer eines Seat bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW der 53 Jährigen auf. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

Möser (Lostau)

Geschwindigkeitskontrolle

Polizeibeamte führten am späten Montagnachmittag in der Lindenstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von über 200 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 48 Fahrzeugführer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h. 35 Betroffene haben demnächst mit einem Verwarngeld und 12 Betroffene mit einem Bußgeld zu rechnen. Drei Fahrzeugführer müssen zusätzlich mit einem Fahrverbot rechne. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 89 km/h.

 

Gommern (Wahlitz)

Vorsätzliche Brandstiftung

Am gestrigen Abend, gegen 18:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Holzstapels im Waldgebiet zwischen Wahlitz und Vogelsang gerufen. Unbekannte Täter versuchten, einen ca. 30 Meter langen Holzstapel in Brand zu stecken. Zu einem Brand kam es noch nicht, es gab allerdings ein Glutnest, welches durch die Feuerwehr mehrmals abgelöscht werden musste. Die Feuerwehr Wahlitz war mit acht Kammeraden vor Ort. Die Kriminalpolizei des Polizeireviers Jerichower Land hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gommern (Leitzkau, L 56)

Wildunfall

Am späten Montagnachmittag befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines PKW Skoda die L 56 von Leitzkau in Richtung Göbel, als plötzlich aus dem Straßengraben ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Reh. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW Skoda entstand Sachschaden.

Impressum:Polizeiinspektion StendalPolizeirevier Jerichower Land  Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg Beauftragter für PressearbeitTel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

 

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304