Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Pressemitteilung Polizeirevier Jerichower Land

31.07.2014, Burg – 141

  • Polizeirevier Jerichower Land

Burg

Alkoholisierter Fahrradfahrer landet im Gebüsch

In der vergangenen Nacht, gegen 01:30 Uhr stellten Polizeibeamte im Marienweg einen Fahrradfahrer fest, welcher beim Anblick der Polizei zunächst schnell an dem Streifenwagen vorbei fuhr. Unmittelbar danach  landete der Radfahrer in einer angrenzenden Buschgruppe und rief um "HILFE". Die eingesetzten Beamten halfen dem Radfahrer auf und stellten einen starken Atemalkoholgeruch in der Atemluft des Beschuldigten fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Beim dem 19- jährigen Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Der 19- Jährige hat sich nun in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten.

 

Burg (Reesen/ B1)

Geschwindigkeitskontrolle

Polizeibeamte führten am gestrigen Tag, in der Zeit zwischen 06:45 ? 12:15 Uhr auf der B1 zwischen Reesen und Hohenseeden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden ca. 850 Fahrzeugführer überprüft. 35 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. 16 Verwarngelder und 19 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

 

Gommern (Pöthen)

Einbrecher flüchteten

Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht, gegen 04:00 Uhr auf das Gelände einer Firma an der Gommeraner Straße eingedrungen und haben versucht Dieselkraftstoff zu entwenden. Ein Zeuge bemerkte zunächst zwei PKW vor dem geöffneten Grundstückstor der betroffenen Firma. Beim Anblick des Zeugen flüchtete zunächst einer der Täter, welcher sich unmittelbar an den Fahrzeugen aufhielt. Ein zweiter Täter befand sich auf dem Firmengelände und befüllte gerade mehrere Benzinkanister mit Kraftstoff aus einer Arbeitsmaschine. Auch dieser Täter verließ fluchtartig mit einem der beiden PKW den Tatort. Die Kripo hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

Möckern (Loburg)

Täter flüchten nach Einbruch ohne Diebesgut

Unbekannte Täter haben in der gestrigen Nacht, gegen 01:15 Uhr mit einer Axt die Eingangstür eines Firmengebäudes an der Straße Münchentor eingeschlagen. Dadurch wurde ein akustischer Alarm ausgelöst. Durch den Alarm und durch das lautstarke Rufen von mehreren nun aufmerksam gewordenen Zeugen irritiert, verließen die beiden männlichen unbekannten Täter den Ort des Geschehens. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

 

 

Möser (Lostau)

Geschwindigkeitskontrolle

Am gestrigen Tag kontrollierten Polizeibeamte in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Lindenstraße in Richtung Hohenwarthe die gefahrenen Geschwindigkeiten von Kraftfahrzeugen. Dabei wurden fast 600 Fahrzeuge überprüft. 145 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 115 Fahrzeugführer erhalten demnächst ein Verwarngeld- und 30 einen Bußgeldbescheid. Zwei PKW Fahrer müssen sich zudem noch auf ein Fahrverbot einrichten. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 94 km/h.

Impressum:Polizeiinspektion StendalPolizeirevier Jerichower Land  Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg Beauftragter für PressearbeitTel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

 

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304