Menu
menu

Polizeirevier Jerichower Land

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 23.09.2022 bis 25.09.2022

25.09.2022, Burg – 239/PRev JL

  • Polizeirevier Jerichower Land

Verkehrsunfallflucht

Gommern, Martin-Schwantes- Straße, 23.09.2022, 17:50 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gemeldet. Durch die Anzeigenerstatterin wurde bekannt, dass diese ihren Renault Clio am späten Freitagnachmittag auf dem Parkplatz des dortigen NP-Marktes parkte. Durch drei Zeugen konnte gegen 17:50 Uhr beobachtet werden, wie der Fahrzeugführer eines gelben Kleinwagens neben dem Renault Clio ausparken wollte und diesen dabei touchierte, wodurch Sachschaden entstand. Das gelbe Fahrzeug entfernte sich dann in unbekannte Richtung von der Unfallstelle und konnte durch die Zeugen nicht mehr gestoppt werden. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizei aufgenommen. Wer weitere Angaben zum Unfallgeschehen, zum flüchtenden Fahrzeug und zum Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten sich im Polizeirevier Jerichower Land (Tel.: 03921/9200) zu melden.

 

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Burg, Wilhelm-Külz-Straße, 23.09.2022, 17:07 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es in der Wilhelm-Külz-Straße von Burg zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die 78-jährige Fahrzeugführerin eines Honda beabsichtigte nach links von der Wilhelm-Külz-Straße abzufahren und missachtete dabei einen von vorne kommenden Dacia. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei entstand an den Fahrzeugen unfalltypischer Sachschaden. Die 53-jährige Fahrzeugführerin des Dacia beklagte Schmerzen im Schulterbereich, benötigte aber keinen Rettungswagen. Der Verkehrsunfall wurde durch die hinzugezogenen Polizeibeamten aufgenommen.

 

Diebstahl eines Meerschweins

Burg, Blumenthaler Straße, 24.09.2022, 22:28 Uhr

Der Polizei wurde am späten Samstagabend eine Schlägerei zwischen 5 Personen im Bereich der Blumenthaler Straße gemeldet. Vor Ort bestätigte sich keine Schlägerei. Allerdings soll es vor Ort zu einem verbalen Disput im Zusammenhang mit einem entwendeten Meerschwein gekommen sein. Demnach soll sich der 45-jährige Beschuldigte am Freitagabend bei dem 19-jährigen Geschädigten aufgehalten haben. Dabei zeigte dieser reges Interesse am Meerschwein des Geschädigten. Am Folgetag stellte der Geschädigte fest, dass das Meerschwein verschwunden war, so dass es für den Geschädigten nur den Verdacht gab, dass der 45-jährige Beschuldigte das Tier am Abend entwendet haben muss. Das braun-schwarze Tier hatte glattes Fell und einen weißen Strich auf der Stirn. Beim zufälligen Aufeinandertreffen am Samstagabend kam es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung bezüglich des entwendeten Meerschweins. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Burg, Magdeburger Chaussee, 24.09.2022, 17:46 Uhr

Am Samstagabend kam es auf der Magdeburger Chaussee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf und einem Citroen. Demnach befuhr ein 70-jähriger Citroen-Fahrer die Magdeburger Chaussee in Richtung der Burger Innenstadt. Auf Höhe der Lüdersdorfer Straße kreuzte ein 29-jähriger Fahrer eines VW Golf die Magdeburger Chaussee und missachtete die Vorfahrt des Citroen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch Sachschaden entstand. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme erbrachte ein Atemalkoholtest beim Fahrer des VW Golf einen Atemalkoholwert von 0,42 ‰. Eine Blutprobenentnahme beim 29-jährigen Fahrzeugführer wurde durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeibeamten aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den alkoholisierten Unfallverursacher eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fußgängern

Möckern, Dasselaner Straße, 24.09.2022, 15:24 Uhr

Am Samstagnachmittag erhielten Polizeibeamte des Polizeireviers Jerichower Land die Mitteilung zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und zwei verletzten Personen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bekannt, dass der 55-jährige Fahrzeugführer eines Skoda die Dasselaner Straße in Richtung Burger Straße befuhr. In einem Kurvenbereich kam der Fahrzeugführer auf Höhe der Albert-Werlitz-Straße mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Warnbarke, einem Verkehrszeichen, sowie zwei Fußgängern. Eine 37-jährige Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen am Bein und wurde mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Ein 42-jähriger Fußgänger, welcher ebenfalls von dem Fahrzeug erfasst wurde, wurde durch den Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen, so auch am Kopf. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Behandlung in eine Magdeburger Klinik verbracht. Seitens der Beamten erfolgte eine Spurensuche an der Unfallstelle und der Verkehrsunfall wurde aufgenommen. Die Unfallursache muss im Verlauf der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Die Unfallstelle war für den Verkehr zeitweise voll gesperrt.

 

Weinmann, PK

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

39288 Burg
Bahnhofstraße 29 b

Tel: +49 3921 920-198
Fax: +49 3921 920-304