Menu
menu

Herzlich willkommen

Die Polizeiinspektion Stendal ist für den nördlichen Bereich Sachsen-Anhalts zuständig. Mit ca. 680 Mitarbeitern sind wir auf einer Fläche von 6293 km² in den Landkreisen Stendal, Salzwedel und Jerichower Land für die Sicherheit von 285.675 Bürgerinnen und Bürger, die in der Region leben,  im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Stendal, unter Leitung  von Polizeidirektor Andreas Krautwald,  hat ihren Sitz in der Hansestadt Stendal. Hier befindet sich auch die Einsatzleitstelle, in der die Einsätze  im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion koordiniert werden.

Zur Polizeiinspektion Stendal gehören das Polizeirevier Stendal mit dem Revierkommissariat Osterburg und der Außenstelle Havelberg, das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit dem Revierkommissariat Gardelegen und der Außenstelle Klötze sowie das Polizeirevier Jerichower Land mit dem Revierkommissariat Genthin und einer Außenstelle in Gommern.

Ihr Andreas Krautwald
Direktor der PI Stendal

Polizeireviere

Wir brauchen Verstärkung!

Polizeimeldungen

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 22.03.2022 bis 23.03.2022

23.03.2022, Stendal – 075/2022

  • Polizeiinspektion Stendal

Schlägerei unter Jugendlichen

Tangerhütte, 22.03.2022, 13:15 Uhr

In der Bushaltestelle in der Birkholzer Chaussee kam es in den gestrigen Mittagsstunden zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen. Dabei zog ein 17-Jähriger am Rucksack eines 15-Jährigen und schlug mehrfach mit der Faust gegen dessen Kopf. Als dieser zu Boden ging, schlug der Jugendliche erneut auf den Kopf des Jungen ein und verletzte diesen. Gegen den 17-jährigen Jugendlichen ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines Körperverletzungsdeliktes.

 

Fahrt endet im Straßengraben

Uchtspringe, 22.03.2022, 14:00 Uhr

Ein 61-jähriger Fahrer eines Seat befuhr am gestrigen Nachmittag die B188. Auf Höhe der Ortslage Uchtspringe kam dieser alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Als Ursache nennt der Fahrzeugführer ein medizinisches Problem. Der Mann wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden am Fahrzeug.

 

Verkehrsunfall in der Friesenstraße

Stendal, 22.03.2022, 15:00 Uhr

In den gestrigen Nachmittagsstunden befuhr eine 48-Jährige Frau mit ihren VW die Friesenstraße aus Richtung Mannstraße kommend. Dabei streifte sie den parkenden Audi eines 58-Jährigen Stendalers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

 

Junge wird zum Ladendieb

Stendal, 22.03.2022, 15:10 Uhr

Gegen 15:10 Uhr meldet sich einer Mitarbeiterin des NP-Marktes in Stendal und teilt den Diebstahl eines Stofftieres sowie eines Spielzeuges mit. Ein 11-Jähriger betrat den Laden und steckte die beiden Gegenstände in seinen Rucksack. Ohne zu bezahlen passierte dieser den Kassenbereich, als er von Mitarbeitern des Marktes angesprochen wurde. Die Mutter wurde in Kenntnis gesetzt. Der Junge wurde durch die Polizeibeamten seiner Mutter übergeben.

 

Unfall mit verletzter Person

Stendal, 22.03.2022, 16:46 Uhr

Ein 22-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrzeug den Nordwall aus Richtung Osterburger Straße kommend. Beim Linksabbiegen in die Wendstraße übersah der Fahrer des Mazda den entgegenkommenden VW-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher sowie die beiden minderjährigen Insassen des VW‘s wurden leichtverletzt in das Krankenhaus eingeliefert.  

 

Verkehrsunfallflucht am Gartenzaun

Tangermünde, 22.03.2022, 16:55 Uhr

Am Kolk in Tangermünde hörte eine 52-jährige Frau einen lauten Knall und vermutete einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Sie schaute aus dem Küchenfenster und konnte sehen, wie ein Mercedes in den Gartenzaun eines 58-Jährigen fuhr, zurücksetzte und den Bereich verließ. Ungewöhnlich war nur, dass sich die Fahrerin mehrfach umsah. Auch konnte die Zeugin am Heck des flüchtenden Fahrzeuges eine Schadensstelle feststellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Zaun entstand ein Sachschaden.  

 

Ford-Fahrerin übersieht Radfahrerin

Osterburg, 23.03.2022, 06:55 Uhr

Eine 59-Jährige befuhr mit ihrem Ford den Platz des Friedens als sie die im Kreisverkehr befindliche 61-jährige Radfahrerin übersah und mit ihr zusammenstieß. Dabei kam die Frau zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde in das Krankenhaus verbracht. Am PKW sowie am Fahrrad entstand ein Sachschaden.

 

Diebstahl im Gebäude der Arbeitsagentur

Stendal, 22.03.2022, 17:00 Uhr

Aus den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit wurden insgesamt drei Armaturen für Feuerlöschleitungen entwendet. Es entstand ein Sachschaden von circa 2500,00 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Betrüger am Telefon

Rehberg, 22.03.2022, 18:30 Uhr

Über einen Messangerdienst erhielt eine 64-Jährige eine Nachricht, dass das Telefon ihrer Tochter defekt sei und aus diesem Grund keine Telefonate und Überweisungen getätigt werden können. Die Frau wurde gebeten, eine offene Rechnung zu überweisen. Der Rehbergerin kam dies komisch vor und rief ihre Tochter an, welche angab, dass es sich bei dem Anrufer um einen Betrüger handeln muss. Ein Schaden ist nicht eingetreten.

Pressemitteilung als PDF

Polizeiinspektion Stendal

Uchtewall 5
39576 Hansestadt Stendal

Tel.: 03931 682 292
Fax: 03931 682 399 (24h)
E-Mail: pi-sdl(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Behördenleiter
Direktor der Polizeiinspektion Stendal
Andreas Krautwald

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Social Media

X
Folgen Sie uns auch auf
www.twitter.com/Polizei_SDL

Datenschutz

Datenschutzrichtlinie
Gemäß § 13 Abs. 1 TMG und § 15 Abs. 4 TMG werden alle Zugriffe auf den Web-Server registriert. Eine Speicherung personenbezogener Daten findet nicht statt. Für die Nutzung einzelner interaktiver Services unserer Seite können sich abweichende Regelungen ergeben. Die vollständigen Datenschutzregelungen finden Sie mit einem Klick hier

Datenschutzbeauftragter
Polizeiinspektion Stendal
Uchtewall 5
39576 Hansestadt Stendal

Tel. 0391 - 682 0
E-Mail: datenschutz.pi-sdl(at)polizei.sachsen-anhalt.de