Menu
menu

Herzlich willkommen

Die Polizeiinspektion Stendal ist für den nördlichen Bereich Sachsen-Anhalts zuständig. Mit ca. 680 Mitarbeitern sind wir auf einer Fläche von 6293 km² in den Landkreisen Stendal, Salzwedel und Jerichower Land für die Sicherheit von 285.675 Bürgerinnen und Bürger, die in der Region leben,  im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Stendal, unter Leitung  von Polizeidirektor Andreas Krautwald,  hat ihren Sitz in der Hansestadt Stendal. Hier befindet sich auch die Einsatzleitstelle, in der die Einsätze  im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion koordiniert werden.

Zur Polizeiinspektion Stendal gehören das Polizeirevier Stendal mit dem Revierkommissariat Osterburg und der Außenstelle Havelberg, das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit dem Revierkommissariat Gardelegen und der Außenstelle Klötze sowie das Polizeirevier Jerichower Land mit dem Revierkommissariat Genthin und einer Außenstelle in Gommern.

Ihr Andreas Krautwald
Direktor der PI Stendal

Polizeireviere

Wir brauchen Verstärkung!

Polizeimeldungen

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum 28.11.2021 bis 29.11.2021

29.11.2021, Stendal – 307/Prev SDL

  • Polizeiinspektion Stendal

Nr. 307/Prev SDL                                                              29.11.2021

Vorfahrt missachtet

Stendal, 28.11.2021, 11:30 Uhr

Am Sonntagmittag kam es auf dem Ostwall zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf der Vogelstraße und wollte in den Ostwall links einbiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte, von links kommende 34-jährige Skoda-Fahrerin, welche den Ostwall in Richtung Südwall befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

 

Laube aufgebrochen

Stendal, 28.11.2021

Am Wochenende kam es in der Gartensparte am Gröninger Weg zu einem Laubeneinbruch. Die Laubenbesitzer entdeckten die aufgebrochenen Türen zur Gartenlaube und zum Gartenhaus. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall

Havelberg, K1024, 28.11.2021, 13:18 Uhr

Am Sonntag kam es auf der Kreisstraße 1024 zu einem Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Land Rover-Fahrer fuhr auf der K1024 aus Richtung Klein Damerow in Richtung Vehlgast. Dabei kam ihm eine 55-jährige Daimler-Benz-Fahrerin entgegen. Der Land-Rover-Fahrer fuhr zu weit auf die Fahrbahn der 55-jährigen. Dabei stießen beide Fahrzeuge an ihren linken Außenspiegeln zusammen. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden.

 

Brand im Bahnhof

Tangermünde, 28.11.2021, 15:41 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Brand in der Bahnhofstraße. Eine Zeugin meldete über den Notruf, dass aus dem Bahnhofsgebäude Rauch kommt. Die Freiwillige Feuerwehr Tangermünde war mit vier Fahrzeugen und 20 Kameraden im Einsatz und konnte den Brand löschen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Das Gebäude ist nicht beschädigt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Branddeliktes aufgenommen.

 

Einbruch in Gartenlaube

Tangerhütte, 28.11.2021

Innerhalb der vergangenen zwei Wochen kam es an der Gartensparte Südtangente zu einem Laubeneinbruch. Der 32-jährige Laubenbesitzer zeigte an, dass die Gartentür aufgebrochen wurde. Aus der Gartenlaube wurden ein Trimmer, eine Kettensäge und ein Rasenmäher entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Spiegel beschädigt

Stendal, 28.11.20221, 18:33 Uhr

Auf der Grabenstraße kam es zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Opel-Fahrerin fuhr auf der Grabenstraße in Richtung Frommhagenstraße. Dabei fuhr sie zu weit rechts und stieß dabei mit dem rechten Außenspiegel ihres Fahrzeuges gegen den linken Außenspiegel eines dort parkenden VW. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

 

Brand

Schönhausen, Hohengöhren 28.11.2021, 18:00 Uhr

Am Sonntagabend kam es in der Großen Straße zu einem Brand. Ein 38-jähriger verbrannte neben Sträucher und Ästen auch Abfälle. Der Brand geriet in Abwesenheit des Verursachers außer Kontrolle, so dass schlussendlich 150 m² Ödland abbrannten. Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 7 Kameraden im Einsatz und konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden. Die Ordnungsbehörden ermitteln nun wegen nicht vorschriftsgemäßer Beseitigung von Abfällen.

 

Pressemitteilung als PDF

Polizeiinspektion Stendal

Uchtewall 5
39576 Hansestadt Stendal

Tel.: 03931 682 292
Fax: 03931 682 399 (24h)
E-Mail: pi-sdl(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Behördenleiter
Direktor der Polizeiinspektion Stendal
Andreas Krautwald

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Social Media

X
Folgen Sie uns auch auf
www.twitter.com/Polizei_SDL

Datenschutz

Datenschutzrichtlinie
Gemäß § 13 Abs. 1 TMG und § 15 Abs. 4 TMG werden alle Zugriffe auf den Web-Server registriert. Eine Speicherung personenbezogener Daten findet nicht statt. Für die Nutzung einzelner interaktiver Services unserer Seite können sich abweichende Regelungen ergeben. Die vollständigen Datenschutzregelungen finden Sie mit einem Klick hier

Datenschutzbeauftragter
Polizeiinspektion Stendal
Uchtewall 5
39576 Hansestadt Stendal

Tel. 0391 - 682 0
E-Mail: datenschutz.pi-sdl(at)polizei.sachsen-anhalt.de