Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeirevier Salzlandkreis

Anschrift und Erreichbarkeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 (0)3471 - 379 0
Fax: +49 (0)3471 - 379 210

Leiter

Kriminaldirektor Steffen Kuse

Regionalbereichsbeamte: Ihre Ansprechpartner im Salzlandkreis

Das Polizeirevier und seine Dienststellen

Kurzer Überblick zu Aufbau und Struktur

Das Polizeirevier hat seinen Sitz in der Kreisstadt Bernburg. Am Sitz des Reviers befinden sich der Reviereinsatzdienst und der Revierkriminaldienst mit seinen Sachgebieten.
Die Dienststelle ist ständig erreichbar.

Die Kontaktangaben zu den weiteren Dienststellen des Polizeireviers Salzlandkreis finden Sie bei Adressen.

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

15.02.2024, Bernburg – 046/2024

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Brandermittlung und Fahrzeugdiebstahl

Könnern (Brandermittlung)

Am Mittwochabend kam es in Könnern zur Verursachung einer fahrlässigen Brandstiftung. Ursache war die unsachgemäße Bedienung eines Heizpilzes in einer Garage. Ausströmendes Gas entzündete sich an der Flamme des Heizpilzes. Durch das entzündete Gas/Luftgemisch kam es beim Bediener zu Verbrennungen dritten Grades und er wurde durch einen Rettungswagen in eine Hallenser Klinik gebracht. Durch die eingesetzte Feuerwehr wurde die Garage belüftet und auf mögliche Schäden oder Brandnester geprüft.


Aschersleben (Fahrzeugdiebstahl)

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag wurden im Bereich Güstener Straße und Siemensstraße aus zwei verschiedenen Autohäusern jeweils ein VW T6 Multivan entwendet. In beiden Fällen entfernten die unbekannten Täter ein Stück Zaun, starteten die PKW auf unbekannte Weise und fuhren davon. Kennzeichen waren an beiden Fahrzeugen nicht vorhanden.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF