Menu
menu

Polizeiinspektion Stendal

Polizeimeldungen Polizeirevier Stendal

Berichtszeitraum 24.03. - 25.03.2024

25.03.2024, Stendal – 76/2024

  • Polizeirevier Stendal

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Alkoholisiert verunfallt" "Ohne Pflichtversicherung" "Verkehrsunfall am Kreisverkehr"

Alkoholisiert verunfallt

L16, a. H. Jarchau, 24.03.2024

Eine 36-Jährige befuhr gegen 01:20 Uhr die L16 aus Richtung Arneburg in Richtung Stendal, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Neben der Fahrbahn touchierte der Personenkraftwagen VW mehrere Bäume, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin konnte sich vor Eintreffen der Beamten sowie der Freiwilligen Feuerwehr selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Stendal verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 ‰. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

 

Ohne Pflichtversicherung

Tangerhütte, Bismarckstraße, 24.03.2024

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten Sonntagabend einen 22-Jährigen, welcher die Bismarckstraße mit einem Elektrokleinstfahrzeug in Richtung Breite Straße befuhr. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 angebracht war und derzeit kein gültiger Versicherungsschutz vorliegt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfall am Kreisverkehr

Stendal, Uenglinger Straße, 25.03.2024

Montagmorgen fuhr ein 62-Jähriger aus Richtung Osterburger Straße mit einem Mofa in den Kreisverkehr ein. Als er sich im Kreisverkehr befand, fuhr eine bislang Unbekannte mit einem grauen Personenkraftwagen aus Richtung Uenglinger Straße in den Kreisverkehr ein und übersah dabei vermutlich den Mofafahrer. Der 62-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und wurde leichtverletzt ins Krankenhaus Stendal verbracht. Die bislang unbekannte Frau entfernte sich vom Unfallort.

Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang oder der Unfallverursacherin machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931 685 0 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragte für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 193 oder +49 3931 685 252 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF