Menu
menu

Polizeiinspektion Magdeburg

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

14.04.2024, Bernburg – 100/2024

  • Polizeirevier Salzlandkreis

- Unfall mit Personenschaden in Güsten - versuchter Einbruch in Schönebeck - Kontrolle Verkehrstüchtigkeit inBbernburg -


Güsten (Unfall mit Personenschaden)

Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Neue Straße in Güsten. Der 40-jährige Autofahrer befuhr die Neue Straße i. R. Am Kirchplatz. Auf Höhe der Einmündung kam ein Roller mit zwei Personen aus der Straße Am Kirchplatz. Dieser streifte den PKW wobei der Sozius vom Roller fiel und sich Schürfwunden zuzog. Anschließend flüchtete der Rollerfahrer mit seinem Fahrzeug. Durch weitere Ermittlung konnte der 24-jährige Fahrer des Rollers ausfindig gemacht werden. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die entsprechende Blutprobenentnahme wurde auf der Dienststelle durchgeführt. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Schönebeck (versuchter Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht vom Freitag zum Samstag versuchten mindestens zwei Täter in die Bäckerfiliale Schwarz in Schönebeck, Am Stadtfeld einzubrechen. Diese versuchten die rückseitige Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Der Versuch scheiterte und beide entfernten sich vom Ereignisort. Eine tatverdächtige Person konnte im näheren Umfeld festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet werden.


Bernburg (Kontrolle Verkehrstüchtigkeit)

Am Samstagabend gegen 18:25 Uhr wurde in der Annenstraße ein E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hintergrund der Kontrolle war das ungültige Versicherungskennzeichen am Fahrzeug. Bei der Kontrolle des 25-jährigen Fahrzeugführers wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt, der ein positives Ergebnis anzeigte. Auf Grund dessen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

(auja)

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF