Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Schwerer Verkehrsunfall auf der K1171

08.11.2022, Magdeburg – 164/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

08.11.2022, 10:06 Uhr, K1171 zwischen Wolmirstedt und Glindenberg

Am heutigen Dienstagvormittag ereignete sich ein Auffahrunfall auf der K1171, wo es in der weiteren Folge zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW kam. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der 67-jährige Fahrer die K1171 in Richtung Glindenberg aus Richtung Wolmirstedt kommend. Aus noch bisher ungeklärter Ursache fuhr der 67-Jährige mit seinem PKW Skoda auf einen vorausfahrenden PKW Opel auf.

Infolgedessen verlor die 55-jährige Opel Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW und geriet in den Gegenverkehr.

Die entgegenkommende 59-jährige Fahrerin eines PKW VW versuchte nach rechts auszuweichen, konnte aber eine seitliche Kollision mit dem PKW Opel nicht mehr verhindern.

Bei diesem Verkehrsunfall zogen sich die drei PKW-Fahrer, die allesamt aus dem Landkreis Börde stammen, schwere Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die beteiligten PKW wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Streckenabschnitt der K1171 für zwei Stunden voll gesperrt werden.   

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF