Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen im Harz

01.11.2022, Magdeburg – 163 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Landkreis Harz

Am gestrigen Tag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Veckenstedt und Schmatzfeld.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Seat die Kreisstraße in Richtung Schmatzfeld und übersah hierbei aus bislang ungeklärter Ursache einen vor ihm fahrenden Traktor. Nachdem er mit diesem verunfallte, wurde er auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte frontal mit einem im Gegenverkehr befindlichen Ehepaar in einem Mercedes Benz. Die jeweils 61 Jahre alten Eheleute mussten schwerverletzt mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Auch der Fahrer des PKW Seat wurde schwer verletzt mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 29-Jährige Traktorfahrer leicht verletzt.

Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF