Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Mann von Auto eingeklemmt

23.10.2022, Magdeburg – 161 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Landkreis Börde: 23.10.2022, 13:50 Uhr, Hansenstraße in der Ortslage Barleben

Am gestrigen Sonntag, den 23. Oktober kam es in der Ortslage Barleben in der Hansenstraße Ecke Grund zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Ein 84– Jähriger wurde von seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen wurde der aus Magdeburg stammende Mann von der geöffneten Fahrertür seines rückwärts rollenden PKW erfasst, zu Boden geworfen und gegen einen Betonpoller gedrückt. Mit schwersten Brustkorbquetschungen kam er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zuvor verließ er sein Fahrzeug, um einen größeren Ast hinter dem PKW zu entfernen und vergaß dabei den Honda gegen das Zurückrollen zu sichern, indem er den Schalthebel des Automatikgetriebes nicht auf „Parken“ stellte.

Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF