Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Spätfolgetod nach Verkehrsunfall in Quedlinburg

20.10.2022, Magdeburg – 160/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

14.10.2022, 09:00 Uhr, Landkreis Harz, Quedlinburg, Gernröder Weg

Am gestrigen Tag erhielt die Polizei Kenntnis vom Ableben eines Unfallbeteiligten im Krankenhaus. Zu Grunde liegt ein Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person, der sich letzte Woche Freitag in Quedlinburg ereignete.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der 50-jährige Quedlinburger mit seinem PKW Volvo den Gernröder Weg in Richtung Gernrode. Im Kurvenbereich kam ihm der 58-jährige Fahrer eines PKW Ford entgegen, der aus noch bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem PKW Volvo zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 50-Jährige leicht verletzt. Der 58-jährige aus dem Landkreis Harz stammende PKW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am 19.10.2022 teilte der behandelnde Arzt des 58-Jährigen der Polizei mit, dass dieser am Mittwoch infolge der durch den Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen verstorben sei.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF