Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Motorradfahrer verunfallt auf der B 79

17.10.2022, Magdeburg – 157/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

17.10.2022, 11:34 Uhr, Landkreis Harz

Ein missglücktes Überholmanöver kostete einem Motorradfahrer am heutigen Montagmittag das Leben.  

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 59-jährige Fahrer mit seinem Motorrad der Marke Honda die B 79 in Richtung Niedersachsen aus Richtung Dardesheim kommend. Kurz vor der Ortslage Hessen überholte der aus dem Landkreis Harz stammende Motorradfahrer vor einer leichten Rechtskurve einen PKW und übersah offenbar beim Wiedereinscheren ein davor fahrendes 45km/h-Leichtfahrzeug.

Der 59-Jährige kollidierte mit dem Leichtfahrzeug des 76-Jährigen, verlor die Kontrolle über seine Honda und stieß in der weiteren Folge rechts gegen einen Baum.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Der ebenfalls aus dem Landkreis Harz stammende 76-jährige Fahrzeugführer des Leichtkraftfahrzeuges blieb körperlich unversehrt.

Das Motorrad als auch das Leichtkraftfahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste der Streckenabschnitt der B 79 zwischen der Ortslage Hessen und dem Abzweig in Richtung Rohrsheim für die Dauer von zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF