Menu
menu

Polizeirevier Börde

Pressemitteilung Polizeirevier Börde vom 16.11.2012

16.11.2012, Haldensleben – 326

  • Polizeirevier Börde

 

Täter gestellt

11./14.11.12, 39387 Oschersleben, Am Sauren Holz

Durch Unbekannt wurde ein Moped aus einer Werkstatt entwendet. Der Geschädigte äußerte gegenüber den Ermittlern einen Verdacht, weil ein Tatverdächtiger einige Tage zuvor versuchte den Werkstattschlüssel zu entwenden. Die Beamten prüften die Hinweise und konnten kurz darauf den Tatverdächtigen in Schermke ermitteln und zur Sache befragen. Der 24-Jährige räumte die Tat ein und zeigte den Beamten das Moped, das zwischenzeitlich in einer Garage versteckt wurde. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das Moped konnte dem Eigentümer zurückgegeben werden.  

 

Räder gestohlen

15./16.11.12, 39326 Wolmirstedt, Rogätzer Straße

Unbekannte drangen vermutlich in den Nachtstunden unter Anwendung von Gewalt in einen Reifencontainer ein und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen etwa 20 Komplettsätze eingelagerter Reifen überwiegend auf Aluminiumfelgen. Entsprechend ersten Untersuchungen am Tatort haben die Täter das Diebesgut auf ein Fahrzeug geladen und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 ? geschätzt. Die Kripo ermittelt derzeit in der Sache.

 

 

Diebstahl von Buntmetall

15./16.11.12, 39356 Weferlingen, Platz der Jugend

Unbekannte entwendeten von dem Firmengebäude "Ingenieurgesellschaft" mehrere Kupferrinnen. Anzeige aufgenommen.

 

 

Unfallzeugen gesucht

Ein Geschädigter gab gegenüber der Polizei an, dass er am 23.10.2012 gegen 5.10 Uhr die Landstraße 43 aus Weferlingen kommend in Richtung Grasleben befuhr. Beim Überholen von zwei vorausfahrenden Fahrzeugen (Lkw und Pkw- mehr bislang nicht bekannt) bemerkte der Fahrer nach eigenen Einlassungen ein poltern, fuhr dennoch weiter. In Grasleben stellte der Fahrzeugführer an seinem Pkw Ford Schäden im linken hinteren Fahrzeugbereich fest. Die bisherigen Ermittlungen ergaben keinen Hinweis weder zu den überholten Fahrzeugen noch zum Unfallgeschehen. Wer hat den Anprall beobachtet? Oder können möglicherweise Hinweise zum Unfallablauf machen? Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier BördeBeauftragter für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitGerikestr. 6839340 HaldenslebenTel: +49 3904  478  198Fax: +49 3904  478  210 Mail: presse.prev-boerde@polizei.sachsen-anhalt.de