Menu
menu

Polizeirevier Börde

Pressemitteilung Polizeirevier Börde vom 11.11.2012

11.11.2012, Haldensleben – 320

  • Polizeirevier Börde

Polizei stellte Tatverdächtige nach Körperverletzung

10.11.12 gegen 03.10 Uhr, 39340 Haldensleben,

Der Polizei wurde eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen unmittelbar vor der Diskothek ?Seal? mitgeteilt. Durch schnelles Handeln gelang es den eingesetzten Beamten, alle Beteiligte noch im Tatortnahbereich festzustellen, obgleich einige in verschiedene Richtungen flüchteten. Fünf Beteiligte wurden zur Feststellung der Identität in das Polizeirevier gebracht, hier wurde u.a. ein Alkoholtest durchgeführt. Alle Beteiligte waren erheblich alkoholisiert. Die Ermittlungen dauern an, gegen fünf Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen, lehnten eine ambulante Versorgung ab.

 

Kleintiere gestohlen

08./09.11.12, 39171 Langenweddingen, An der Springe

Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt in die Kleintierhalle eines Pferdehofes ein und entwendeten mehrere Kaninchen und Flugenten aus den Stallungen. Die Beamten suchten nach Spuren und fotografierten den Tatort.

 

Einbrüche in Einfamilienhäuser

09./10.11.12, 39171 Dodendorf, Amselstieg

Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Grundstück und drangen unter Gewaltanwendung in das Einfamilienhaus ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde scheinbar nichts entwendet. Die Kriminalpolizei untersuchte den Tatort, sicherte Spuren und fotografierte den Schadensbereich.

09./10.11.12, 39171 Altenweddingen, Neuer Weg

Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus, durchstöberten die Räumlichkeiten und entwendeten Wertgegenstände. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Wer hat fremde Personen im Tatortnahbereich beobachtet? Hinweise nimmt die Kripo in Haldensleben entgegen.

 

Einbruch in Gartenlaube

04./ 10.11.12, 39164 Wanzleben, Ampfurther Weg, Gartenverein ?Bördeland?

Unbekannte verschafften sich unter Gewaltanwendung Zutritt zum Gartengrundstück, drangen gewaltsam in eine Gartenlaube ein. Aus der Laube wurden Gartengeräte, u.a. ein Holzspalter und eine Kettensäge entwendet. Die Beamten fotografierten den Tatort und suchten nach Spuren.

 

Diebstahl eines Mopeds

09./10.11.12, 39340 Haldensleben, Neuhaldensleber Straße

Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einer Garage und entwendeten ein Moped, Simson S 51. Die Beamten suchten nach Spuren, leiteten die Fahndung nach dem Fahrzeug ein und fertigten eine Strafanzeige.

 

Brand im Friseursalon

10.11.12, 18:47 Uhr, 39171 Osterweddingen, Siedlungsstraße

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem Friseursalon zu einem Schwelbrand. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen, welche mit 3 Fahrzeugen und 19 Kameraden vor Ort war, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Ein Brandursachenermittler wurde beauftragt. Schaden ca.15.000 ?.

 

Unfall unter Alkoholeinfluss

10.11.12, 0 Uhr, 39343 Erxleben, K 1148

Ein Fahrzeugführer eines Pkw Ford befuhr die K 1148 aus Hörsingen kommend in Richtung Erxleben, kam vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Fahrbahnbegrenzung (Sträucher; Erdreich). Bei dem Crash wurde der 20-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Noch während der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt (Vorwert 1,24 ?). Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

09.11.12, 23.00 Uhr, 39171 Altenweddingen, Kirchstraße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 28-Jähriger Fahrzeugführer eines Pkw BMW überprüft. Hierbei wurde Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogentest bestätigte die Vermutung, bei dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme realisiert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier BördeBeauftragter für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitGerikestr. 6839340 HaldenslebenTel: +49 3904  478  198Fax: +49 3904  478  210 Mail: presse.prev-boerde@polizei.sachsen-anhalt.de