Menu
menu

Polizeirevier Börde

Pressemitteilung Polizeirevier Börde vom 12.11.2012

12.11.2012, Haldensleben – 321

  • Polizeirevier Börde

Polizei ermittelte einen Tatverdächtigen nach Raubstraftat

10.11.12 gegen 4.15 Uhr, 39387 Oschersleben, Bismarckstraße

Drei Tatverdächtige drangen in einem Mehrfamilienhaus in eine Wohnung ein und entwendeten unter Anwendung von körperlicher Gewalt einen Fernsehapparat sowie eine  Spielkonsole samt Zubehör. Bei der Tatausführung wurde der Geschädigte verletzt, zudem drohten die Eindringlinge den Wohnungsinhabern. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden der Straftat sofort Fahndungsmaßnahmen nach dem Trio ein und konnte bislang einen Tatverdächtigen in der Magdeburger Str. entdecken. Bei der polizeilichen Vernehmung räumte der 22-Jährige die Tat ein. Derzeit laufen die polizeilichen Suchmaßnahmen nach zwei beteiligten Tätern.

 

VW Passat gestohlen

10./11.11.12, 39326 Wolmirstedt, Rogätzer Straße

Unbekannte entwendeten vermutlich in den Nachtstunden einen abgestellten Pkw VW Passat. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein und suchte nach Spuren.

 

Werkzeug entwendet

08./11.11.12, 39164 Hohendodeleben, Am Rischfeld

Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt in eine Garage ein, durchstöberten das Anwesen und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen zahlreiches Werkzeug sowie Langlaufski.

 

11./12.11.12, 39387 Oschersleben, Schermcker Straße

Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt in eine Lagerhalle ein und entwendeten Arbeitsgeräte sowie zwei Benzinrasenmäher.

 

Scheibe eingeworfen

09./11.11.12, 39365 Eilsleben, Ummendorfer Straße

Unbekannte warfen eine Scheibe in der Sekundarschule ein und versuchten offenbar in das Gebäude zu gelangen. Die Polizei suchte am Tatort nach Spuren.

 

PC weg

09./11.11.12,  39638 Klüden, Schlagbaum

Unbekannte drangen in einem Büroraum ein und entwendeten einen neuwertigen PC-Tower.

Schaden ca. 500 Euro.

 

Weidezaun- Zubehör mitgenommen

10./11.11.12, 39638 Klüden, Schlagbaum

Unbekannte entwendeten Weidezaunzubehör (zwei Schlaggeräte mit je 66 Ampere/ 12 Volt Batterien). Schaden ca. 900 Euro. Die Polizei entdeckte Am Tatort Spuren und sicherte diese.

 

Unfallereignisse

11.11.12 gegen 15.20 Uhr, 39179 Ebendorf, Curt-Schröter-Straße

Ein Fahrzeugführer eines Pkw Skoda beachtete einen vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes Benz nicht. Bei dem Zusammenprall wurden insgesamt vier Insassen leicht verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.  An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

11.11.12 gegen 06 Uhr, 39326 Hermsdorf, Am Wall

Ein Fahrzeugführer eines Pkw Audi kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen einen Lichtmast und beabsichtigte die Fahrt in Richtung Hohenwarsleben fortzusetzen. Aufgrund der erheblichen Beschädigungen am Audi, war die Unfallflucht nicht machbar, ein aufmerksamer Zeuge hörte den Krach und informierte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt (Vorwert 1,06?). Die Beamten realisierten eine  Blutprobenentnahme, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer ein.

 

Polizei sucht nach Unfallfahrer

11.11.2012 gegen 2.15 Uhr, 39646 Oebisfelde, Schulstraße

Durch Zeugenhinweis wurde der Polizei bekannt, dass ein Fahrzeugführer eines Pkw Seat Ibiza gegen einen Betonpfeiler der Allerbrücke prallte und kurz darauf in unbekannte Richtung fortlief. Nach dem Eintreffen der Beamten wurden weder am Unfallort noch im Nahbereich Personen angetroffen. Bei der Unfallaufnahme wurden Blutanhaftungen im Seat gesichtet. Das Blut wird gegenwärtig untersucht. Ein Fährtensuchhund konnte kurzfristig eine Fährte aufnehmen. Der Pkw wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.  

 

Geburtstag mit Folgen

11.11.12 gegen 02.50 Uhr, 39340 Haldensleben, Rottmeisterstraße

Polizeibeamte beabsichtigten einen Fahrzeugführer eines Pkw Opel Astra in der Magdeburger Straße zu überprüfen. Als der Fahrer die Beamten bemerkte beschleunigte dieser zunächst, konnte jedoch kurz darauf in der obigen Straße im Einmündungsbereich Schulstraße gestoppt werden. Der Fahrer stieg aus dem Opel ohne Schuhwerk aus, machte ungewöhnliche Körperbewegungen und leistete Widerstand.  Bei dem 30-Jährigen (Geburtstagskind) wurden sowohl Alkohol (Vorwert 1,78 Promille) sowie der Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Das Testgerät zeigte die Einnahme von Cannabis an. Die Beamten fanden in einem Überraschungs- ei offenbar Haschisch. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Impressum:Polizeiinspektion MagdeburgPolizeirevier BördeBeauftragter für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitGerikestr. 6839340 HaldenslebenTel: +49 3904  478  198Fax: +49 3904  478  210 Mail: presse.prev-boerde@polizei.sachsen-anhalt.de