Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

05.04.2024, Lutherstadt Eisleben – 069/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Freitag:

Eisleben / Ladendieb gestellt

Am Donnerstagmittag wurde ein Ladendieb in einem Einkaufsmarkt in der Friedensstraße gemeldet. Der Tatverdächtige flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei. Auf Grund einer guten Personenbeschreibung wurde der 29-Jährige in der Gerbstedter Chaussee durch die Polizei angetroffen und namentlich bekannt gemacht.

Mansfeld / Fahndungserfolg

Ein am 02.04.2024 in Mansfeld entwendeter PKW wurde Donnerstag von einem Zeugen in Großörner gesehen. Dieser informierte die Polizei, welche das Fahrzeug mit sechs Insassen im Alter von 14-24 Jahren in der Alfred-Schröder-Straße stellen konnte. Am Fahrzeug befanden sich entwendete Kennzeichen. Im Fahrzeug wurden weitere entwendete Kennzeichen, Kraftstoffkanister und dazugehörige Pumptechnik und eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Die Ermittlungen laufen.

Allstedt / Versuchter Einbruch

Zwei Unbekannte drangen in der Nacht in ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude in einem zu Allstedt gehörenden Ortsteil ein. Als die Tatverdächtigen in den Räumlichkeiten bereits berechtigt anwesende Personen wahrnahmen, ergriffen diese die Flucht. Dabei verlor einer der Flüchtenden ein Messer. Zu einer Bedrohungssituation ist es nach ersten Erkenntnissen nicht gekommen.

Verkehrslage

Kelbra / Nordhäuser Straße / 04.04.2024   18:15 Uhr

Bei einem Überholmanöver kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückengeländer. Der 38-jährige Fahrer wurde verletzt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Unfallort Kam die Feuerwehr zum Binden auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz. 

Hettstedt / Bundesstraße 180 / 05.04.2024   10:35 Uhr

Bei dem Versuch einen LKW zu überholen, kollidierte zunächst ein PKW mit einem bereits im Überholvorgang befindlichen PKW und prallte anschließend gegen einen Anhänger des zu überholenden LKW. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF