Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

05.04.2024, Weißenfels – 071/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Freitag:

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Naumburg- Gegen 17:00 Uhr kam es im Lärchenweg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein knapp 2-jähriges Kind von einem Pkw erfasst wurde. Nach ersten Informationen befand sich das Kind sichtverdeckt zwischen geparkten Fahrzeugen, als es plötzlich auf die Straße trat. Das Kind wurde mit schwersten Verletzungen umgehend per Hubschrauber in ein Klinikum nach Halle (Saale) ausgeflogen. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Im gesamten Bereich um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

An der Poststraße OT Frankroda- Auf der Bundesstraße 250 zwischen Frankroda und Schimmel kam am Donnerstag gegen 19:15 Uhr ein Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich nach derzeitigen Erkenntnissen mindestens einmal und kam auf der Seite liegend auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Fahrer wurde zur medizinischen Behandlung in ein Klinikum verbracht.

Einbruch beim Optiker

Weißenfels- In der Nacht zum Freitag haben sich unbekannte Täter Zutritt zu einer von beiden Seiten verschlossenen Gasse angrenzend an die Jüdenstraße verschafft. Der Durchgang befindet sich direkt neben einem Optiker, welcher im Außenbereich in einem verschlossenen Schaukasten diverse Brillenmodelle präsentiert. Diesen öffneten die Täter gewaltsam und entwendeten insgesamt 10 Brillen. Die genaue Schadenssumme konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Nebra- In der Karl-Liebknecht-Straße trat nach ersten Erkenntnissen ein 8-jähriger Junge gegen 18:40 Uhr unvermittelt auf die Straße, ohne den fließenden Verkehr zu beachten. Ein herannahendes Fahrzeug konnte trotz sofortiger Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und traf das Kind mit dem Außenspiegel. Bei dem Unfall erlitt das Kind schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ausgeflogen. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF