Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

04.04.2024, Weißenfels – 070/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Donnerstag:

Betrunkener Autofahrer

Weißenfels- Aufmerksame Zeugen meldeten gegen 20.30 Uhr der Polizei einen Pkw, welcher auf der B 176 Schlangenlinien fuhr und andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdete. Der Besatzung eines Streifenwagens gelang es, dass Fahrzeug nach kürzester Zeit einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der 51-jährige Fahrer war sichtlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,37 Promille. Der Führerschein wurde durch die Beamten eingezogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfallflucht

Naumburg OT Bad Kösen- Ein Schrankenwärter stellte in der Nacht zum Donnerstag gegen 02:00 Uhr eine Beschädigung an den Halbschranken am Bahnübergang in der Rudelsburgpromenade fest. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Die Polizeibeamten stellten anhand der Schäden fest, dass vermutlich ein Fahrzeug den Bahnübergang überfuhr, als die Schranken bereits geschlossen waren. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wildunfall

Meineweh- Eine Autofahrerin befuhr gegen 21 Uhr die B 180 im Bereich Meineweh, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Das Reh entfernte sich nach dem Unfall in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Feuerlöscher entleert

Naumburg OT Bad Kösen- Im Bad Kösener Bahnhof haben unbekannte Täter vermutlich in den Morgenstunden am Donnerstag einen Feuerlöscher entleert. Der gesamte Innenraum des Bahnhofsgebäudes wurde verunreinigt, Die Schadenshöhe konnte noch nicht abschließend ermittelt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF